1. Spieltag (13.08.17): KSC II vs. SV Lindenau III 0:0

Heute war das erste Saisonspiel in der 2 Kreisklasse. Zu Gast war Lindenau III. Wir hatten uns viel vorgenommen, um die Vorgaben vom Trainer gut umzusetzen. Man wollte spielerisch hinten raus spielen und Tore schießen. Alles klappte ganz gut, außer das Tore schießen. Wie in der Vorbereitung belohnte man sich nicht für die Leistungen. Die beste Chance hat Niklas nach einem Freistoß der auf der Torlinie an Freund und Feind lang rollte und vom Pfosten nach außen prallte. Kurz darauf konnte Yves einen Schuss von Lindenau halten indem er auf ihm saß. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Man hatte Torabschlüsse die man nicht im Eck unterbringen konnte. Dann aber fast der schock als ein Spieler von Lindenau nach Querpass vor dem leeren Tor stand und ihn rechts am Pfosten vorbeischoss. Am Ende ein gerechtes Unentschieden in dem man gute Ansätze gesehen hat, nur unser Torabschluss muss sich noch verbessern.

Tom S.