1. Spieltag (19.08.17): KSC C- Jugend – Blau-Weiß Leipzig 2:10 (1:6)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Vereinsnews/ Spielberichte Fußball

+++ Neue Saison, neue Aufgaben +++

Die Mannschaft startet in die neue Saison mit neuen Aufgaben und vielen Veränderungen. Es wird auf Großfeld gespielt und es kommen einige neue Regeln dazu. Gleich zum ersten Spiel empfing man das Team von Blau-Weiß, die schon Erfahrung auf dem Großfeld hatten und man kannte sich teilweise noch aus der letzten Saison. Die KSCler versuchten von Anfang an Druck aufzubauen, was auch teilweise gelang, doch die Wege waren länger, das Spielfeld größer und so kam es zu vielen Fehlern,die der Gegner eiskalt ausnutzte. Zur Hz lag der KSC schon 1:6 zurück. Nicolaos schoß das erste Tor kurz vor der Hz. In der 2. Hz lief es besser, man hatte ins Spiel gefunden und sich auf die neue Situation eingestellt. Doch es wurden noch viele Fehler gemacht, die zu noch mehr Toren führten. Es ging im Mittelfeld los und endete am Tor. Auch der Sturm war nicht effektiv genug. Es gab aber Spieler, die nicht aufgaben und so legte Nikolaos nach und schoß für den KSC das 2. Tor. Trotz der Niederlage, ging das Team nicht leer aus, man hatte dazu gelernt und das ist für das erste Großfeldspiel ganz wichtig gewesen.