3. Spieltag (2.9.17): KSC C- Jugend – SpG Lausen/Kulkwitz 9:4 (3:2)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Vereinsnews/ Spielberichte Fußball

+++ erster Sieg nach 2 Niederlagen +++

Endlich mal eine Mannschaft auf Augenhöhe… SpG Lausen/Kulkwitz war zu Gast, beide kannte man aus der Vorsaison und im Gegensatz zu den beiden anderen Mannschaften, war man körperlich auf gleicher Höhe. Es war auch ein ausgeglichenes Spiel und beide Teams waren gleich stark. Das spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder, es gin hin und her….1:0 Leo, 1.1, 2:1 Philipp, 3:1 ET, 3:2 nach Abwehrfehler. Trotzdem sah es bis zur Hz recht gut aus. 2. Hz, der KSC legte noch eine kleine Schippe drauf, wurde bissiger und torgefährlicher. Trotzdem kamen die Gäste zum Ausgleich. Doch das brachte die KSCler nicht aus dem Konzept und kämpften noch verbissener. Philipp erhöhte auf 4:3 nach klasse Vorlage von Matteo, Colin G. mit einem super Freistoßtor auf 5:3.  Doch auch die Gäste schenkten sich nichts und kamen noch auf 5:4 ran. Nikolaos erhöhte mit 2 sehr schönen Fernschüssen auf 7:4, Philipp, der ein gutes Spiel machte auf 8:4 und Noah per Fernschuß auf 9:4. Peter mußte leider nach etwas hartem einsteigen die gelbe Karte einstecken und Matteo bekam einen klaren 11 Meter nicht, aber egal, der erste Sieg war im Sack und das gibt Auftrieb für die nächsten Aufgaben.