12. Spieltag (31.03.2019) KSC 1864 A-Junioren – SV Lipsia 93 Eutritzsch 3:2 (1:1)

+++ Hattrick vollendet +++

Dritter Sieg in Folge im dritten Spiel der Rückrunde. Trotz der ersten Gegentore im Jahr 2019, konnte ein Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt werden. Speziell in unserer Schaltzentrale wurde uns an diesem Spieltag mit dem Fehlen von Tristan und Hannes quasi das Herz herausgerissen. Doch Schobi und Kevin sprangen in die Bresche und verrichteten ihre Aufgaben, speziell in der Defensive, sehr ordentlich.

Trotz des neu getankten Selbstvertrauens war anfangs aufgrund der bereits erwähnten Umstellungen etwas der Wurm drin. Der Schiedsrichter leitete die Partie nicht wirklich souverän und sorgte für zusätzliche Nervosität auf und neben dem Spielfeld beiderseits. Das Spiel verlief recht ausgeglichen und wogte hin und her. Nach einer nicht geahndeten Abseitsposition durfte nach ca. einer gespielten halben Stunde ein Gästespieler allein auf Marc zusprinten, doch dieser parierte mit einer starken Fußparade. Kurze Zeit später lag erneut die Führung von Lipsia in der Luft und wieder war Marc zur Stelle und konnte klären. Dann setzte Mirco seine Serie fort und schob zur Führung ein. Leider blieb diese nicht bis zur Halbzeitpause bestehen. Einen Freistoß in Strafraumnähe nutzten die Gäste aus Eutritzsch quasi mit dem Pausenpfiff als Vorlage zum verdienten Ausgleichstreffer. Auch wenn der Treffer aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.

Gleich nach der Pause der nächste Dämpfer. Jetzt musste die Mannschaft zeigen, wie sie mit Rückschlägen umgehen kann. Das Spiel wurde immer ruppiger. Energische Entscheidungen des Schiedsrichters wären durchaus hilfreich gewesen, blieben jedoch aus. Unseren Jungs gelang es immer besser den Druck auf den gegnerischen Strafraum zu erhöhen. Die Freistöße in Strafraumnähe übernahm heute Kevin und diese hatten es durchaus in sich. Einen dieser guten Eingaben konnte schließlich Schobi zum Ausgleich einschieben. Wir blieben am Drücker und wollten mehr. Kurze Zeit später wieder ein langer (eigentlich zu langer) Ball Richtung Strafraum der Gäste. Mit unbändigem Willen und dem Selbstvertrauen der letzten Spiele setzte Mirco im Vollsprint trotzdem nach. Kurz vor der Torauslinie erreichte er den Ball etwas außerhalb des Fünfmeterraums, der Torwart kam ihm entgegen. Der Winkel war natürlich viel zu spitz und der Torwart machte die kurze Ecke geschickt zu. Aber was war das? Mirco zog quasi schon auf der Grundlinie entschlossen ab und der Ball zappelte tatsächlich im Netz! Unglaublich, aber war. Der Jubel war entsprechend groß und das Spiel gedreht. Alle kämpften und spielten couragiert bis zum Schluss. Der schlussendlich verdiente Sieg war die Belohnung für eine starke Leistung vor allem nach dem Rückstand.

Marc – Dänzer (C), Tom, Timo – Schobi, Wali, Abbas, Nico (Henni), Kevin – Mirco, Lars (Evan)

1:0 Mirco Enßlen (43.)

1:1 (45.)

1:2 (52.)

2:2 Nico Schob (77.)

3:2 Mirco Enßlen (83.)