2. Spieltag für die E3 auswärts gegen SpVgg Leipzig

Bei super Fussballwetter ging es zum 2.Spieltag in die Demmeringstraße. Mit zwei wirklich knappen Niederlagen im Gepäck waren die ersten 10 Minuten trotz Rückstandes ab der 6 Minute spielerisch völlig ausgeglichen. Als die Gastgeber immer mehr ins Spiel kamen war den Kindern wieder die Angst ins Gesicht geschrieben und das Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten war wie weggeblasen. So kam es in der 10. und 13. Minute zu zwei weiteren Gegentoren. Ein kompletter Wechsel der Mannschaft brachte wieder die erhoffte Stabilität und wir machten durch ein “HERAUS-GESPIELTES TOR” das 3:1. Von da an machte der KSC das Spiel. In dieser Drangphase der Knauthainer wird eine Ecke der Gastgeber unglücklich von Noah mit der Schulter ins eigene Netz gespielt. Halbzeit!

Die Jungs in der Halbzeit wieder aufzurichten war nicht einfach. Nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit setzte sich Raphael zentral super durch und stellte so die Weichen auf Sieg. Dachten zumindest die Trainer. Wir machten das Spiel, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld, bekamen es aber trotz Überzahl nicht hin, die generische Abwehr auszuspielen, weil jeder Einzelne versucht, die Tore selber zu schießen, anstatt den freistehenden Mitspieler anzuspielen. Auf diese Weise wurde mit 100 prozentigen Torchancen der Gegner wieder aufgebaut. Nach dem 4:2 stellten sich die Gastgeber sehr eng und versuchten das Ergebnis zu halten. In der 42.Minute hatte der KSC endlich mehr Glück, als ein verunglückter Schußversuch von Jure als Bogenlampe ins Tor ging. Das sollte eigentlich das Zeichen sein, das Spiel endlich zu unseren Gunsten zu drehen. Pustekuchen! Nach noch gefühlten 100 Chancen, den finalen Pass auf den freistehenden Mitspieler zu spielen, versuchten wir wieder einzeln vor das Tor zu kommen und der Held der Stunde zu sein. Leider funktioniert das im Fußball nicht. Somit ging trotz Kampf und Krampf am Ende die knappe Niederlage völlig in Ordnung.

Jetzt ist es Aufgabe der Trainer, diese herben Niederlagen aus den Köpfen der Kinder zu bekommen und wieder das Zusammenspiel zu fördern.

Kader: Carson (TW),Florian,Arthur,Kevin(C),Benny,Jannik,Finn,Jure,Noah,Raphael,Phil (ETW)