2. Spieltag (Samstag, 26.08.17) KSC D-Jugend – SG Lausen II 2:0 (1:0)

+++ Verdienter Sieg beim kleinen Derby im ersten Heimspiel +++

Vor dem Spiel schnürte sich unsere Mannschaft zunächst die Töppen für das Fotoshooting. Die Angst der Coaches, dass dies etwas an Konzentrationsfähigkeit nehmen könnte, bewahrheitete sich zum Glück nicht und jeder schaffte es in den Recall, weshalb der an diesem Tag gute Schiedsrichter überpünktlich anpfeifen konnte.

Von Beginn zeigte sich die Spielweise, es musste viel mit Körper gearbeitet werden, wenn man heute dagegen halten wollte. Lausen machte Dampf und wollte früh in Führung gehen, weswegen sie auch die Anfangsphase bestimmten. In der neunten Spielminute traf unsere entsprechende Nummer 9 äußerst sehenswert als er bei einem Konter stark in den Lauf geschickt wurde. Damit hatte Linus sein Tor heroisch vollendet, welches er sich letzte Woche noch erzwingen wollte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatten wir abermals die große Chance ein Gooooaal zu erzielen, was leider nicht klappen sollte. Ab diesem Punkt konnten wir das Spiel mehr und mehr an uns reißen, wenngleich es immer mal wieder Vorstöße der Lausener gab, die man freilich nicht immer komplett unterbinden kann. Es entwickelte sich eine Partie, die im Mittelfeld ihren Hauptaustragungsort fand. Über unsere Flügelspieler Benni und Paul (später Theo) konnten wir das Geschehen immer wieder in des Gegners Hälfte verlagern. Leider haben wir, wie unsere Gäste auch, die sich bietenden Gelegenheiten vor dem Gehäuse nicht nutzen können. Marek zeigte sich im Tor heute von seiner starken und von ihn geforderten Seite. Mit einem folgerichtigen 1:0 ging es in die Halbzeitpause, in der die Coaches den Enthusiasmus und das Vorwärtsspiel lobten, jedoch mahnend auf Körper- und Zusammenspiel hinwiesen.

Im zweiten Spielabschnitt sollten wir endgültig das Spiel bestimmen, da wir mehr miteinander spielten. Unsere Defensive ging noch konsequenter zur Sache und nach vorne spielten wir zielstrebiger. Da war es kein Wunder, dass wir nach Vorlage von Flo durch Benni das zweite Tor des Tages erzielten, welches etwas mehr Sicherheit in unserem Auftreten bringen sollte. Chancen für den Ausbau der Führung hatten wir noch so einige, leider scheiterten Paul, Tim oder Flo gleichermaßen, was aber ziemlich egal sein dürfte. Zum Ende hin wurden die Gastgeber noch das ein oder andere Mal ziemlich hart angegangen, da die Gäste doch ziemlich gefrustet schienen. Da keine Verletzten hieraus hervorgingen, war uns auch das egal.
Am Ende steht ein gerechtes 2:0, da wir uns die etwas besseren Chancen erarbeiteten und diesmal wenigstens die Tore erzielten bzw. mehr als der Kontrahent

Es spielten: Marek – Fabi, Lenya (Marci), Sophia – Flo, Benni (Tim), Paul M. (Theo) – Linus (Paul B.)