3. Spieltag E3 gegen SV Tapfer 06

Durststrecke beendet!

Am letzten Freitag stand das erste Heimspiel unserer E3 gegen den SV Tapfer auf dem Plan. Wir waren fest entschlossen, die letzten Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen und wieder vollen Einsatz zu zeigen. So war es den Jungs nicht anzumerken, wie unsicher sie noch in der Kabine waren. Die ersten Minuten verliefen wieder wie von den Trainern geplant: sofort den Gegner in ihrer Hälfte anlaufen und unter Druck setzen, um so die Fehler der Gäste zu provozieren. Nach 4 Minuten waren 3 gut herausgespielete Chancen auf Seiten des KSC gezählt, die aber kläglich ins Leere liefen. Es fehlte wieder am Abschluß oder der Übersicht, den finalen Pass zu spielen. Nach sechs Minuten offenbarte sich aber leider wieder das alte Bild. Wir verloren in Überzahl in der Gästehälfte den Ball und waren einfach zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Das machte es dem Gegner leicht, in Führung zu gehen. Trotz dieses Rückstandes spielten wir gegenüber den vergangenen Spielen etwas sicherer und  kamen durch Jure in der 14. Minute zum Ausgleich. Danach hatte allein Arthur 4 Mal vor der Strafraumgrenze die Möglichkeit für klare Verhälnisse zu sorgen, aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gäste auch wieder mehrmals gefährlich vor das Tor von Carson, was sie auch in der 20.Minute nutzten und wieder 1-2 in Führung gingen. Mit noch einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Personell ging Phil für Carson ins Tor und Raphael für Benny in die Spitze. Mit frischem Wind und dem sehr agilen Raphael kamen wir durch unseren Goalgetter Jure in der 28.Minute zum Ausgleich. Leider verflachte die Partie Mitte der zweiten Halbzeit etwas, was auch teilweise an der mäßigen Leistung des Referees lag.  Zuvor im Pokalspiel wurde dessen Leistung noch gelobt, nun war er merklich unsicher und pfiff auf beiden Seiten teilweise völlig unverständliche Dinge. Das zeigte sich besonders in einer Situation mit Arthur. Nach einem rabiaten Einsatz vom Gegner ließ sich Arthur dazu hinreißen auf seine Art zu zeigen, wer hier Herr im Knautodrom ist. Ein kurzer Frust-schubser und der Gegner fiel wie Robben bei den Bayern. Nur leider vor den Augen des Schiedsrichters, was Gott sei Dank nur mit einer Verwarnung endete. Um Schlimmeres zu verhindern und Arthur eine kurze Abkühlung zu ermöglichen, kam Jannik ins Spiel und sorgte gleich für Gefahr auf der rechten Seite. Dass der Gegner trotzdem gefährlich blieb sah man ab der letzten Viertelstunde. Zweimal rettete Phil mit glänzenden Paraden. In der 49. Minute gelang es Noah, dem Gegner im eigenen Strafraum den Ball abzulaufen und gleich wieder mit einer schnellen Drehung den startenden Jure den Ball in den Lauf zu spielen. Jure kam an der linken Strafraumgrenze völlig frei zum Schuß und versenkte das Leder sehenswert im Angel (Vorschlag zum Tor des Monats). Nach einem starken Ballgewinn durch Rahpael versenkte wieder Jure zum 4-2 Endstand.

Die Erleichterung nach dem Schlußpfiff und die Freude über die ersten 3 Punkten war nicht nur den Jungs anzusehen.

PS: der impulsive Trainer der Gastgeber gelobt Besserung. Hahaha!