3. Spieltag: KSC D-Jugend – TuS Leutzsch 6:2 (4:1)

+++ erster Heimsieg der Saison im altehrwürdigen Knautodrom +++

Nachdem man in der Vorwoche den Sieg in Kitzen einfahren konnte, sollte dieser am Sonntag bei Fritz-Walter-Wetter bestätigt werden.
Vor dem Spiel hatten beide Teams drei Punkte auf dem Konto, es galt also das Spiel abzuwarten.
Auf einem relativ guten heimischen Geläuf war das Ziel mit einer 17-Mann (u. Frau)-Kapelle direkt druckvoll hinein zu starten. Das gelang glücklicherweise sehr gut und so war es Tim, der in der zehnten Spielminute allein vor dem Tor freigespielt wurde und hoch oben einnetzte bevor er für Anton Platz machte. Wiederum zehn Zeigerumdrehungen später konnte Fredi als zweiter nomineller Stürmer überlegt einschieben bevor Niklas unter ein wenig Mithilfe schnell das beruhigende 3:0 markierte.
Vor der Halbzeit wollte unbedingt auch Felix S. noch sein Tor machen, was ihm abgeklärt gelang nachdem er zwei, drei Gegenspieler ausspielte. Die Defensive, bestehend aus Joel und Benni, hatte bis dahin nichts oder nur sehr wenig zugelassen, aber kurz vor dem Pausentee (wo war der eigentlich?) gelang es TuS Leutzsch doch noch einen gar nicht so unverdienten Anschluss herzustellen, da sie sich schnell in unseren linken Strafraum spielen konnten.
Sophia, Felix F. und vor allem Theo fügten sich im Anschluss im Mittelfeld allesamt gut ins Spielgeschehen ein, während Linus noch so seine Probleme mit seinem Pantoffel offenbarte, später aber solide zu Ende spielte. Auch die eingewechselten Leander und Paul erledigten die ihnen zugeteilten Aufgaben wie besprochen.
Der Schiri hat sich danach kurz drin aufgewärmt und die beinharte Mannschaft hat sich derweil im Regen angehört, dass sie die Defensive nun nicht vernachlässigen durfte.

Dennoch kamen die Gäste aus dem Westen jedoch kurz nach Wiederanpfiff zu ihren zweiten Treffer durch eine leichte Unachtsamkeit Konstantins, der heute jedoch insgesamt wieder gut aufgelegt war. War insgesamt zu verschmerzen und konnte gerade bei diesem Wetter einfach passieren.
Wir haben uns derweil noch ein bisschen rausgenommen und haben aber auch, wie immer, zu wenig aus den sich gebenden Torchancen genutzt. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft alles in allem ordentlich gespielt und versucht konzentriert zu agieren, wenngleich sich die aufopferungsvollen Gäste auch noch zwei-,dreimal vor unser Gehäuse spielen konnten. Tore schossen sie keines mehr. Diese fielen für uns noch in zweifacher Form. Tim markierte stark seinen Doppelpack, obwohl auch er noch zwei hätte mehr schießen oder auflegen sollen.
Valentin tat es ihm nach und machte durch Gedankenschnelligkeit mit seinem Linken auch noch seine Bude.

Bleibt ein verdienter und ungefährdeter Sieg sowie die Erkenntnis, dass aus den sich bietenden Möglichkeiten und bei ca. 10 Ecken noch eins, zwei Tore mehr fallen dürfen bei gleichzeitiger Bescheidenheit in der Abwehr 😉

Am Dienstag folgt 17:30 Uhr das Pokalspiel gegen Schleußig!

Aufstellung: Konsti – Joel (Paul), Benni (Linus) – Valentin (Felix F.), Niklas (Theo), Felix S. (Sophia) – Frederik (Leander), Tim (Anton)
Tore: 2x Tim, Fredi, Niklas, Felix S., Valentin