4. Spieltag: KSC D-Jugend – SV Grün-Weiß Miltitz 9:0 (4:0)

  +++ Kantersieg ohne Gegentreffer nach dem Pokal-Aus unter der Woche +++

Die richtige Antwort hat am heutigen Sonntag die D-Jugend geboten. Angesichts der Pokalniederlage vom Dienstag, konnte man diese mit dem exakt umgekehrten Ergebnis „wiedergutmachen“.

Erneut hieß es Heimspiel bei bestem Spätsommerwetter und auch die Anfangsformation war schnell gefunden.
Mit mahnenden Worten, auch das Zusammenspiel betreffend, sollte konzentriert von Anfang bis Ende agiert werden. Das konnte die Mannschaft vorwegnehmend fast(!) durchgehend zeigen.

Hinein ins Spiel sorgte Linus direkt in der zweiten Minute für den Dosenöffner als er aus kurzer Distanz und leicht spitzerem Winkel sehr gut nachsetzte. Und nachdem vier Minuten später Till unter Mithilfe von Gegner und Pfosten einschoss, sollte die Marschroute klar und etwaige Zweifel verflogen sein. Felix bestätigte diese Theorie eindrucksvoll mit einer Direktabnahme in die lange Rechte. Miltitz indes hatte bis zur Pause nicht allzu viel entgegenzusetzen. Allerdings kamen sie immerhin zweimal gefährlich vor das Tor. Aber Marek konnte jeweils stark vereiteln. Nachdem Linus wuchtig seinen zwoten Treffer markierte, hatte man das Gefühl, es könnte ein kleiner Minibruch ins Spiel kommen. Vielleicht lag es daran, dass jeder vorne eine Bude machen wollte, denn es wurde mal wieder kurzzeitig das Spielen eingestellt, da jeder durch die Leute gehen wollte, statt den einfachen Doppelpass zu spielen. Unterdessen pfiff der heute sehr gute Schiedsrichter glücklicherweise pünktlich zur Pause.

Mit Beginn der zweiten halben Stunde sollte sich dies wieder ändern. Denn kurz nach Wiederanpfiff nahm Luca auf der Außenbahn den Kopf hoch und Till musste nur noch ins leere Tor einschieben. Stichwort Kopf: Ähnlich verlief auch das nächste Tor, diesmal allerdings mit dem Kopf zum 6:0.
Die Miltitzer Gäste kamen dafür nun häufiger mal bis zu unserem Strafraum. Der inzwischen eingewechselte Konsti hielt aber seinen Kasten, wenn auch einmal glücklich, ebenso souverän sauber wie Marek im ersten Spielabschnitt.
Die heute eingesetzte Abwehr hat gute Arbeit geleistet und sich das „zu Null“ definitiv mitverdient.
Im Mittelfeld wurden zusammenfassend gute Bälle gespielt und von den Stürmern viele Bälle verarbeitet. So legte Till also noch zweimal nach, ehe Benni sich sein Tor im Nachschuss zum 9:0- Endstand verdiente.
Ein zehntes Tor sollte nicht mehr fallen, was im Endeffekt aufgrund der weiteren Gelegenheiten sicher möglich gewesen wäre, aber alles in allem vielleicht auch doch irgendwo zu viel.
Ausgeglichen war dafür die Kartenverteilung, jeweils einmal Gelb gab es.

Unterm Strich eine Leistung mit der man sehr zufrieden sein kann; darauf muss nun direkt für die nächste Partie in Großlehna aufgebaut werden. Diese konnten zwar noch keines ihrer ersten vier Spiele gewinnen, haben sie aber alle auch gegen die oberen Teams absolviert.

Tore: 5x Till, 2x Linus, Felix F., Benni

Aufstellung: Marek (Konstantin) – Fabi (Linus), Paul (Joel) – Tim (Niklas), Felix F. (Valentin), Sophia (Felix S.) – Till (Benni), Linus (Luca)