6.Spieltag KSC E3 gegen SV Leipzig-Ost

E3 erkämpft sich gegen den Tabellenzweiten den vierten Sieg in Folge

 

Die Jungs von der E3 eröffneten am Freitag den sechsten Spieltag in ihrer Liga. Es ging vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten aus dem Leipziger Osten. Vor dem Spiel wurden die jungen Kicker von ihren Trainern Sven und Kay nochmal richtig heiß gemacht. Ein Sieg und Tabellenplatz 3 wäre drin gewesen. Bei einem hohen Sieg wäre sogar ein Sprung auf den zweiten Platz möglich gewesen.

 

Entsprechend motiviert betrat die Mannschaft den heiligen Rasen. Die am Spielfeldrand wartenden Eltern hatten unterdessen beim Anblick der Wettervorhersagen eher die Sorge, dass das Spiel nicht angepfiffen werden könne. Regen und Sturm sollten pünktlich zum Spielbeginn einsetzen. Mehr oder weniger gut ausgestattet (Mütze, Regenjacke, Flamingoschirm) stellten sich die Eltern den Witterungsbedingungen. Der starke Wind trieb den Sand über die anliegenden Felder und der Regen setzte ein. Nach dem sich die Auswechselspieler und die Eltern vor den herab fallenden Kastanien in Sicherheit gebracht hatten (bis auf Carson`s Dad wurde keiner getroffen), pfiff der junge Schiedsrichter das Spiel mit zehnminütiger Verspätung an.

 

In den ersten Minuten versuchten die KSC-Kicker die Trainervorgaben umzusetzen und belohnten sich in der fünften Minute mit Jure`s Führungstreffer. Doch der Jubel sollte nicht lange halten. Prompt nutzten die Gäste vom SV Leipzig-Ost 1858 die Unaufmerksamkeit aus und schoben zum 1:1 in der sechsten Minute ein. Kurz geschüttelt und weiter ging es. Finn brachte die Hausherren in der siebenten Minute mit einem sehenswerten Treffer erneut in Führung. Und wieder war es Finn, der mit seiner unvergleichlichen Schusstechnik auf 3:1 (11. Minute) erhöhte. Die Angriffsmaschinerie lief nun auf Hochtouren. Eine weitere Chance nutzte Jure eiskalt zum 4:1 (15. Minute). Der Gästetrainer wollte den Rückstand nicht wahrhaben und bemängelte die Qualität des Spielgerätes.

 

Es war nur eine Frage der Höhe des Sieges, dachte man. Aber weit gefehlt, ein starker “Zehner” bei den Gästen und ein paar Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten führten zu den Treffern zwei (17. Minute), drei (18. Minute) und vier (23. Minute). Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Jetzt waren die Motivationskünste des Trainerteams gefragt.

 

Mit weiterer Verspätung (die Gäste trauten sich nicht aus der warmen Kabine) pfiff der Unparteiische zur zweiten Hälfte an. Das Wetter hatte sich nun auch etwas beruhigt. Aber von den 30 Grad am Tage waren nur noch gefühlte 15 Grad übrig. Man merkte beiden Mannschaften jetzt die Nervosität und die Angst vor dem Rückstand an. Zur Mitte der zweiten Halbzeit erlöste der glänzend aufgelegte Jure die jungen KSC-Kicker mit seinem dritten Treffer zum 5:4. Wer nun dachte, dass der Führungstreffer wieder Sicherheit bringen würde, der irrte erneut. Das Spiel drehte sich in Richtung des SV Leipzig-Ost 1858. Das große Zittern bei den Eltern, den Trainern und den Spielern begann. Die Gäste erspielten sich zum Spielende Chance um Chance. Doch sie hatten nicht mit dem überragenden KSC-Torwart gerechnet. Phil rettete mit vielen Glanztaten den so hart erkämpften Sieg. Zur Belohnung freuten sich die KSC-Kicker über Platz 3 (für eine Nacht) und eine rote Brause.

 

 

Kader

 

Carson, Phil, Florian, Noah, Finn, Jure, Benjamin, Cedric, Jannik

 

Tore

 

Jure (3 Tore), Finn (2 Tore)