Erstes Testspiel der neuen E3 gegen Kickers Markkleeberg

Kickers 94 Markkleeberg IV – KSC E3 3:10
 

Nach dem ersten Training in der letzten Ferienwoche ging es am lezten Ferientag auf nach Markkleeberg. Mit Arthur aus der ehemaligen E1 und Florian aus der ehemaligen F2 konnten wir zwei neue Spieler begrüßen.

Für uns war es wichtig, in diesem Freundschaftsspiel jeden Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen, um so richtig gut in die kommenden Pflichtspiele zu starten. Auch um ein wenig dem Spielfluß gerecht zu werden, wurde unter den Trainern die Spielzeit auf 3 mal 20 Minuten verändert. Gleich zu Beginn bekamen die „neuen“ Spieler ihren Einsatz und konnten zeigen, dass sie kicken können. In den ersten 20 Minuten war ein überraschend starker KSC zu sehen, der gleich in der ersten Minute durch Jure mit 0-1 in Führung ging. Ganz besonders Flori und Jure auf den Außenbahnen machten richtig Tempo und sahen fast immer ihre mitlaufenden Mitspieler, so dass ein richtig gutes Spiel zustande kam.

Dann war es soweit und auch Arthur konnte nach guten Vorarbeiten ( 5., 8., 13., 20. Minute) gleich 4mal einnetzten. Was für ein Auftakt! Mit einem 0-5 ging es dann auch in die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte ging es etwas ruhiger zu. Die Kids versuchten, einfach mal den Ball laufen zu lassen, was auch stellenweise richtig gut klappte. Arthur und Kevin jetzt hinten als Verteidiger ließen wenig zu und Jure und Jannik arbeiteten in den ersten 10 Minuten richtig gut mit nach hinten. Markkleeberg kam dann in Folge ihrer vielen Wechselmöglichkeiten (20 Spieler) mit frischen Spielern und zur Hälfte mit älteren Jahrgängen gespicktem Kader zu mehr Möglichkeiten. Folgerichtig fiel nach einem klassischen Konter das 1-5 in der 33. Minute. Aber auch die vielleicht 15 Minuten andauernde Drangphase der Kickers konnte auf Grund unserer Mannschaftsleistung gut überstanden werden. Leider ließen nach diesem Pensum und bei gefühlten 40 Grad die Kräfte nach und man sehnte sich zum zweiten Pausentee.

Das letzte Spieldrittel begannen wir wieder leicht verändert. Mit Finn und Flori in der Verteidigung, Jure und Jannik auf den Außenbahnen und Noah im Sturmzentrum begannen wir wie zu in alten Zeiten ;-). 

Eine Ecke, die Noah scharf vor das Gehäuse der Kickers trat, konnte von den Gästen nur noch ins eigene Netz geklärt werden. Einmal Lunte gerochen wurde Noah nach einem Traumpass von Jure klasse in Szene gesetzt und konnte so nach 2 Minuten wieder ins Eckige treffen. Die letzten 6.Minuten kamen noch mal die Spieler aus den ersten beiden Spielhälften zum Einsatz. In der 48. und 49.Minute konnte sich Jannik stark im Mittelfeld durchsetzten und so das Runde in die Maschen hauen. Diese enorm starken Leistungen unserer Mannschaft, ob im Tor, Abwehr oder Angriff sollten durch die lezten zwei Gegentreffer (50+1,50+2) nicht geschmälert werden.

Bevor es am kommenden Freitag zum ersten Pflichtspiel gegen die Eintracht aus Holzhausen kommt, geht es am Mittwoch zur Generalprobe gegen den LSV nach Hartmannsdorf.

1.Drittel: Phil, Finn, Noah, Flori, Jure, Arthur

2.Drittel: Finn, Arthur, Kevin, Jure, Jannik, Carson

3.Drittel: Phil, Finn, Flori, Jannik, Jure, Noah (Kevin, Carson, Arthur)