Letztes Pflichtspielwochenende gespielt..

F1 vs. Lipsia Eutritzsch 

Am letzten Wochenende wurde die Spitzenreiterposition für alle Zeiten zementiert. Das war auch ganz gut so, denn mit Lipsia Eutritzsch setzte es am Samstag für unsere seit einem Jahr immer noch ohne Punktverlust spielende F1 im allerallerallerletzten Pflichtspiel die erste Niederlage. 

Natürlich war dieses Spiel auch wieder eine gute Gelegenheit etwas zu probieren. Jonathan, der sich soooo sehr mal das Tor wünschte, hütete in Halbzeit 1, während sich die Keeper Janne und Theo im 3er Sturm mit Theodor austoben sollten. Dahinter fand sich mit Rasmus/Josua zunächst die Mittelfeldabwehr. Ja, exakt, denn ein Mannschaftsteil wurde heute kurzerhand von der Taktiktafel gestrichen. Brutale Offensive in einem 2-3 war die Ausrichtung. Zum ersten Mal dabei war Maskottchen Knauti, der das Spiel aus dem Tor heraus verfolgen durfte.

Eutritzsch erwischte den besseren Start bei erneut heißen Bedingungen und ging im Nachsetzen in Führung. Die Gäste schoben eine erstaunlich flotte Kugel, waren sehr präsent und fokussiert. Der Trainerkollege ließ dann auch durchblicken, dass sie ihre Spiele immer nur mit einem Tor knapp verloren hatten und das sah man im gesamten Spiel. Trotzdem konnte Theo zunächst den verdienten Ausgleich per Bogenlampe erzielen. Nach 10min kamen alle 4 Wechsler mit Paul, David, Valentin und Geburtstagskind Yunan (Ständchen wurde in der Halbzeit nachgeholt ;-)) ins Spiel. Es gab einige Chancen auf beiden Seiten und vor allem einige Alutreffer. Die Ausbeute auf Seiten unserer in blau spielenden Roten hielt sich heute aber leider zu sehr in Grenzen. Die stärkste Phase mit Dauerdruck bis zur Halbzeit blieb daher ohne Treffer. 1:1 zur Pause.

Das zu bohrende Brett war offensichtlich um einiges Dicker als erwartet. Janne wechselte nun ins Tor (mehr wollte Jonathan nicht, warum eigentlich nicht, sah doch gut aus? ;-)) Zweiter Durchgang. Schnell fing sich der KSC den erneuten Rückstand, hatte selbst aber deliziöse Möglichkeiten, nur ohne der berühmten letzten Konsequenz. Nach einem unglücklichen Handspiel im KSC Strafraum schnappte sich der gegnerische Stürmer einfach schnell den Ball “Ey Strafstoß” (clever..) und jagte diesen zum 1:3 humorlos in die Maschen. Das war natürlich die absolute Spaßbremse, denn viel Zeit war nicht mehr. Nachdem  Jonathan noch einen Lattentreffer hatte, fiel im Gegenzug der 1:4 Endstand. Die Gäste spielten ihren Stiefel insgesamt äußerst griffig und flink herunter und siegten in Summe verdient, weil sie ihre Tore machten. Auf die Nachfrage, ob man denn immer noch Erster sei, folgte ein JA na klar! Dies feiern wollten aber leider nur sehr wenige, sodass der lautstarke Hüpfkreis “Spiiiitzenreiter, Spiiitzenreiter HEY HEY!” wie schon letzte Woche wegen is nich entfiel………. :'( Dafür übernahm der Trainerkollege vorab noch einen gemeinsamen lautstarken Abschluss für alle.


F2 vs. Bienitz F2

Parallel zur Mini WM hatte unsere F2 ebenfalls ihr letztes Pflichtspiel. Vom Papier her eine machbar Aufgabe, noch dazu gab es Unterstützung von den 2013ern Paul, Johann und Ole (erstes Spiel für ihn). Bei erneut sehr warmen Bedingungen wurden noch fix 2 Eimer Wasser organisiert, bevor hell- gegen etwas dunkleres hellblau spielte. Abgeguckt hat sich Coach Willi offenbar die F1 Aufstellung von gestern. Mit einem 2-3 Lennart/Odin, Theo/Ole/Tom ging es los.

Der KSC machte das Spiel und belohnte sich mit 3 Toren in Halbzeit 1. Ole stiefelte den Ball über die Linie bevor Nick seinen Linken auspackte und das zweiter Tor erzielen konnte. Pepe setzte sich vor der Halbzeit körperlich gut durch und schon das Runde ins Eckige. Jamie durfte ebenfalls nach 10min seine ersten Pflichtspielminuten für den KSC spielen. In der 2. Halbzeit legte Theodor im Nachsetzen einen Treffer nach, eigentlich hätte Tom direkt davor 1m vor der Linie sein erstes Tor erzielen können. Schade. 😉 

In den letzten 10 Minuten gab es noch die eindeutige Ansage “alle in den Sturm”. Klarer Auftrag, große Freude. Johann konnte das fünfte KSC Tor erzielen.

Paul war für Bienitz wie eine unüberwindbare Wand und interpretierte sein Keeperdasein zunehmend offensiver. Verdienter Sieg für die auch physisch überlegene KSC Truppe, die damit den zweiten Platz in ihrer Liga verteidigen konnte.

Wahnsinn. Da hat man gedacht, dass wir uns und den Kids mit 16 Spielen (nur in der Rückrunde..) ordentlich was umgeschnallt haben und da sind die Spiele auch schon gespielt. Mit den Doppeltestkicks bei der SG Räpitz waren es sogar volle 20 Spiele, da muss man erstmal durchatmen.. Mit dem ersten und den zweiten Platz jeweils haben alle Kids eine tolle Runde gespielt. 

Fazit: Viel gerannt, viel gelacht, weniger gelitten als gedacht, eine Menge Spielpraxis gesammelt. Jetzt kann die Saisonabschlussfeier am Mi. 6.7. kommen, bevor die Ferien nach unseren Kids rufen.

Ab sofort ist die F-Jugend für unseren 2013er Jahrgang für immer und ewig Geschichte. Der 2014er Jahrgang darf sich dort noch ein Jahr austoben. Somit gehen wir nach den Ferien mit der dann F1 und der E2 weiter fleißig auf Tore- und vor allem Spaßjagd…