Aus Wiederitzsch und Lindenau nicht nur mit Sonnenbrand zurückgekommen…

An diesem Wochenende spielten unsere beiden F-Jugenden nach einer längeren Pause endlich wieder Fußball. Für die F2 ging es am Samstag zu Eintracht Wiederitzsch in den hohen Norden, die F1 kickte heute beim SV Lindenau.

Eintracht Wiederitzsch vs. KSC F2 0:11
Die Hauskids aus Wiederitzsch und unsere F2 waren alterstechnisch auf einem Level (2014). Jedoch sahen die Trainer Christian und Willi schnell, dass die Eintracht noch nicht allzu oft zusammen Fußball gespielt haben. Schnell schaffte es der KSC viele Tore zu schießen. Ferdi eröffnete den Torreigen, bevor Elias doppelt traf.

Friedrich und Theodor legten dann jeweils nach. Erneut waren es dann Elias und Theodor, die jeweils einen weiteren Treffer erzielen konnten. Von der Eintracht kam nicht viel Gegenwehr, sodass Christian und Willi auch fleißig Spieler und Positionen rotieren konnten. Janne hatte leider auch nicht wirklich viel zu halten.

Mit 2 weiteren Goals  von Theodor muss man an der Stelle lobensweiterweise erwähnen, dass er sich in den letzten Monaten fußballerisch stark verbessert hat und den absoluten Willen und den Fokus Tore zu schießen, zeigt. Aus dem Spiel überliefert ist auch, dass die ein oder andere Trainerkinnlade noch unten hängt, weil sie noch nie gesehene Tricks bei ihm sehen konnten (#gegenspielermalsorichtigvernaschen). Friedrich schraubte noch einen drauf und Elias setzte dann den Schlusspunkt. Super Leistung der F2 Kids, wobei es natürlich der Gegner sehr schwer hatte und sich erst noch richtig zusammenfinden muss.

SV Lindenau vs. KSC F1 1:4
Bei mindestens denselben perfekten Bedingungen spielte unser älterer F-Jahrgang heute auf Kunstrasen beim SV Lindenau. So schön Kunstrasen auch sind, so schlecht absorbieren sie natürlich auch die Sonnenstrahlen. Kurzum, über der Kunstgrasnarbe herrschte brutale Hitze. Eric im Tor, Jonas/Valentin F. defensiv, Elias im Zentrum und David/Jonathan in der Spitze bildeten die Startformation. Für Josua (waren die Batterien im Wecker leer?) und Paul (hat sich super schnell integriert) stand heute jeweils der erste Pflichtspieleinsatz auf dem Programm und der Einsatz ließ nicht lange auf sich warten…


Der KSC kam gut gegen die mit 2 Blöcken spielenden Lindenauer rein. Die “Brust-raus-wir-wollen-das-Ding-hier-ziehen-Strategie” funktionierte ganz gut. Einzig bei den Abschlüssen fehlte fast durchweg der viel zitierte Pfeffer. Dennoch schafften es Elias frontal vor der Kiste und David einen 2-Tore Vorsprung herzustellen. Lindenau selbst hatte auch sehr gute Gelegenheiten, aber ebenso ohne Würze und Fortune. Vor allem aber bissen sie sich oft die Zähne an der gut zusammenhaltenden KSC Defense aus. Josua (RV) und Paul (Zentrum) kamen nun zu ihrem historisch ersten Einsatz in der Mannschaft. Wie man Josua mittlerweile kennt erobert er sich am liebsten die Bälle im direkten Duell vom Gegner und verteilt diese dann ruhig zum Keeper oder ins Mittelfeld (Klasse!). Paul hatte nach einem Wimpernschlag nach seiner Einwechslung gleich die erste dicke Torchance, blieb aber noch erfolglos.

Jonathan konnte sich mal wieder für seinen hohen Laufaufwand belohnen und schoss, super angespielt von David, aus Nahdistanz ins Eckige. Nachdem der Lindenauer Coach erst jeweils eine Trinkpause nach 10min anbot, die die KSC Coaches Willi und Stephan erstmal ablehnten, hatte er dann offenbar vor doch gleich 40 Minuten bei gefühlten 587 Grad Fahrenheit durchspielen zu wollen. Auf die Nachfrage nach 25min wann denn endlich Halbzeit sei, folgte dann endlich der Pfiff. Die Strategie unsere Kids tot zu kriegen haben schon andere Trainer versucht, aber nicht mit uns, 0:3 zur Pause. 😉

Ruhig bleiben, auch wenn Lindenau vielleicht ein Tor schießen sollte, war die Devise für Durchgang Zwo. Vielleicht noch etwas mehr Ertrag (“Schüsschen”) wäre wünschenswert gewesen, aber auch weil der Lindenauer Keeper echt ein guter ist. Neustart. Elias und Jonas durften sich mal ganz vorn ausschwitzen. Tatsächlich fiel dann das sehenswerte 1:3 per tollem Fernschuss unhaltbar in/mit/gegen die Sonne unter den Querbalken. Der KSC wischte sich den Schweiß ab und spielte trotzdem cool weiter. Valentin und Josua hielten den Laden super zusammen. Kurz vor Ende fand sich Paul mittlerweile als Stürmer wieder und durfte dann tatsächlich noch (bundesligareif) jubeln. David spielte ihn super frei und er knallte das Leder (völlig übersalzen und trocken) stark an den Innenpfosten ins Tor. Verdienter Sieg für die F1 bei dieser Dämmse. Heute haben sich die Kids doppelt Eis und doppelt Melone verdient! Auch die F1 hat noch 2 Heimspiele gegen Blau Weiß II und Eutritzsch I vor der Nase.

Am kommenden Wochenende hat die F-Jugend somit den einzigen gemeinsamen Heimspieltag! Werte Angehörige, wer sorgt für die Verköstigung? 🙂