Viele Tore und ein schöner Abschied am letzten Spieltag für die D-Jugend

TuS Leutzsch vs. KSC D-Jugend 0:11 (0:4)

Auf dem Papier war die letzte Aufgabe für unsere D-Jugend eine relativ leichte, auch wenn die Anstoßzeit (9 Uhr) nochmal eine Herausforderung war. Mit der vorhandenen Offensivpower sollte ein Dreier schon zur Halbzeitpause sicher gemacht werden. Leutzsch besteht aktuell aus einem Mix an Jahrgängen aus 2006ern, 2007ern, 2008ern und sogar einem 2009er. Bei den Gästen aus Knautkleeberg, die zum Teil deutlich älter sind und sich in Summe 7 Kicker zur kommenden Saison in der C-Jugend beim LSV (mangels eigener C-Jugend sozusagen per Leihe) wiederfinden, war also massivst Selbstvertrauen und körperliche Überlegenheit vorhanden, um ein gelungenes letztes Spiel auf die Wiese zu zaubern. Mit 15 Kids bot sich natürlich die alt bekannte Blocktaktik mit jeweils 15 Minuten an, wobei Marek durchgehend zum letzten Mal ein Kleinfeldtor hütete und die restlichen anwesenden 2006er letztmalig Kleinfeld spielten. Natürlich sollte es ein positives Erlebnis werden, was sie mal Ihren Enkeln und Ur-Enkeln erzählen können. 

  1. Block: Luca, Paul (C) – Niklas, Anton, Sophia – Till, Linus K.
  2. Block: Fabian, Linus G., – Felix F., Valentin, Benni – Frederik, Leander

Zwar waren selbst nach der Aufwärmung noch nicht alle aus dem Tiefschlaf, aber es ging trotzdem los. Tatsächlich folgten den Erwartungen auch schnell Taten. Nach ein paar Wacklern spielte meist nur der KSC. Glücklich landete Niklas flache Hereingabe von links zwischen Hüter und Pfosten im kurzen Eck zum 1:0 für den KSC. Till erhöhte nach einer schnellen Bewegung mit links auf 2:0 flach und trocken ins rechte Eck. Die Gäste hielten bis zur 10. Minute noch ganz gut dagegen, die Kraft (25 Grad um 9 Uhr) und die Motivation sanken aber verständlicherweise mit jeder Minute, die es den Hausherren nicht möglich machte über die Mittellinie zu kommen. Nach 15 Minuten machte der zweite Block genau da weiter und brachte neben absoluter Frische noch etwas mehr Tempo ins Spiel. Benni (sauber ins Tor durchgerutscht) und Leander (klassischer Abstauber) machten das 4:0 zur Halbzeitpause klar. Große Probleme sollten die Gäste nicht mehr bekommen und so gab es noch einige Positionswechsel nach Wunsch im ersten Block. Der zweite Block wollte taktisch auch so in der zweiten Hälfte spielen.

Leutzsch tauschte den groß gewachsenen Hüter (nun Stürmer) gegen einen sehr viel kleineren, der aber im zweiten Durchgang sehr schöne Reflexe und Paraden zeigte. Doch Sophia hatte mit Ihrem “wir müssen einfach nur hoch schießen” Recht und so musste auch dieser Hüter einige Gegentore hinnehmen, wobei dies nicht zwingend am Hüter lag. Die Knautkleeberger spielten nun noch etwas flotter und direkter. Linus K. machte einen Doppelpack nach Wiederanpfiff, wobei er in der ersten Halbzeit schon das Handtuch werfen wollte und tief traurig war, nicht getroffen zu haben. Luca, nun im Mittelfeld, erzielte das mittlerweile 7. Tor für den KSC nach 44. Minuten. Der zweite Block durfte nun wieder ran, wobei Leander und Fredi jeweils abwechselnd ebenso doppelt trafen und das 11:0 für alle Ewigkeit in die nicht vorhandenen Geschichtsbücher schrieben. Etwas Aufmunterung gab es noch bei den Handshakes für die Gastgeber, die von so einem Spiel natürlich wenig haben, zu ungleich waren die Verhältnisse. Bei den direkten und schnellen Spielzügen (insbesondere beim schönen KSC-Kontertor nach gegnerischem Freistoß am eigenen Strafraum) lief der Gastgeber meist nur hinterher.

Das Saisonziel mindestens auf dem dritten Platz zu landen wurde um einen Rang verfehlt. Schwer wiegte die Heimniederlage gegen Lausen, das Remis gegen Nordwest daheim sowie die klare 0:7 Niederlage bei Markkleberg, was insgesamt die nötigen Punkte kosteten um etwas sonniger dazustehen. Mit 15 Siegen, 2 Unentschieden aus 22 Spielen (also 47 Punkten) sowie einer Tordifferenz von 91:48 spielte der KSC eine sehr ordentliche Saison. Neben den ersten Stimmbrüchen hervorzuheben sind natürlich insbesondere die 91 eigenen geschossenen Tore, wobei 48 Gegentore in Summe natürlich zuviel sind, um noch den ein oder anderen hinter sich zu lassen (ich meine das auch nach der letzten Saison geschrieben zu haben, es liegt also nur an den Trainern). Gratulation an den Staffelmeister vom TSV Markkleeberg.

Nun verabschieden sich auch Anton, Theo, Sophia, Marek, Linus K., Paul und Marek für eine C-Jugend Saison zum LSV und werden übernächste Saison in der aktuellen Konstellation planmäßig die C-Jugend beim KSC bilden. Die 2007er Jungs spielen in der kommenden Saison auch Ihre letzte Kleinfeldsaison und dort wird es, neben dem kleineren Kader (14, statt 20), definitiv noch mehr auf jeden einzelnen ankommen, denn der Antrag am grauen Holztisch in die 1. Kreisklasse “aufzusteigen”, läuft.

Tore:
3x Leander
2x Linus K.
2x Fredi
Luca, Benni, Till, Niklas