Viele viele Tore für unsere F1 und F2-Jugend…

Erst gestern Abend endete das Training für unsere gemeinsame F-Jugend kurz vor dem Wolkenbruch. Heute empfing unsere F2 die Schkeuditzer F2 unter strahlend blauem Himmel. Die F1 fuhr fast zeitgleich nach Lindenthal. Beide KSC-Teams sind ganz gut in die Rückrunde gekommen. Während die F1 bisher alles gewinnen konnte, fand die F2 nach Erfolgen gegen Räpitz II und bei Lützschena nun aber gegen starke sowie ältere Leutzscher und Lindenauer in den letzten beiden Ligaspielen jeweils ihren Meister.

KSC F2 vs. Schkeuditz F2
Die Gäste vom Flughafen trafen heute auf spielstarke Knautkleeberger Kids. Zunächst musste unser Kleinfeld allerdings von dem ein oder anderen Ast entfernt werden. Die Nacht hatte auch hier offensichtlich Spuren hinterlassen.


Mit Coach Christian, Janne im Tor, den Gebrüdern Moritz/Benni sowie Lennart, Nick, Ferdi und Tom auf dem Feld, schaffte es unsere F2 frühzeitig viele Tore zu erzielen. Die etwas jüngeren Schkeuditzer kamen nie richtig ins Spiel und waren mit dem Spiel eher überfordert. Dynamischer waren dagegen die Hausherren. Durch die vielen Wechsel bei den Gästen fanden die Schkeuditzer auch kaum Stabilität. Janne hatte (leider) kaum etwas zu halten, Lennart fuchste sich mit zunehmender Spielzeit in die Partie und zeigte dann seine Tempodribblings, die man im Training schon des Öfteren beobachten konnte. Sehr erfreulich aus der rosaroten KSC Brille waren auch die vielen Torschützen. Der erfahrene Linksfüßer Benni traf 3, Bruder Moritz 2 und Ferdi 3 Mal ins Eckige. Ebenso erfreulich war auch, dass Nick heute seine ersten beiden “Pflichtspieltreffer” erzielen konnte. Aus Sicht des KSC war es heute ein gelungenes Spiel. Vor allem versuchte der KSC spielerisch Lösungen zu finden (das freut natürlich die Coaches besonders ;-)). 


Eine gute Überleitung, denn damit wären wir dann 15km weiter in Lindenthal, wo sich heute ein ähnlich positives Bild ergeben hat…

Einheit Lindenthal F1 vs. KSC F1
Trainer Stephan stand, weil üüüberpünktlich, zunächst mutterseelenallein auf dem herausragend schönen Lindenthaler Sportlatz (2 Großfeldwiesen, eine Kleinfeldwiese, ein Kunstrasenplatz; passt nur einer davon in den Kofferraum?), bevor allmählich die Gastgeber und die neun KSC Schützlinge eintrafen. Mit einem 2 (Valentin, Eric), 1 (Rasmus), 2 (David, “Valle”) und Theo im Tor, gab es vor Anpfiff nur den Hinweis, sofort zu zeigen, wo der Hammer hängt.



Die in kurz/blau spielenden Gäste kamen sehr gut ins Spiel. Tempo und Zweikampfstärke sorgten für die frühe Führung durch “Valle” im Nachschuss (zuvor klasse Umschaltpass von Hüter Theo in die Spitze). Eric erzielte danach mittels Distanzbogenlampe das 0:2. Der Lindenthaler Keeper ließ den Ball dabei unglücklicherweise aus den eigenen Händen doch noch fallen und konnte ihn nicht mehr vor der Linie retten. Nach 10 Minuten kamen per Eröffnung des Wechselreigens auch schon Johann/Jonathan in die Spitze und Jonas für Eric in die Defensive. Lindenthal macht es jetzt besser und stellte den KSC nun vor größere Herausforderungen. Die absolut flinke und sehr gut kickende Numero 2 der Hausherren flitzte in den KSC Strafraum, wo Jonas diese nur mit einem rüden Foul stoppen konnte (der ungläubige und unschuldige Jonas: “EYY, das war klar Ball!”). Nachdem der Gästetrainer erst dachte, dass es ein Freistoß war, wurde er von Coach Stephan auf den korrekt fälligen Strafstoß hingewiesen. Trocken und unhaltbar fiel der Anschlusstreffer und es stand 1:2 zur Halbzeit für den KSC. Im zweiten Durchgang waren die Gäste noch zielstrebiger, als im ersten. Es lief vor allem spielerisch noch runder. Der dribbelstarke, agile und schussstarke Jonathan belohnte sich heute (endlich mal wieder) völlig verdient mit drei Toren. Er war schon am verzweifeln, aber das muss er sicher nicht. Jonas fand sich am Ende im Sturm wieder. Erst drückte er das Leder im Nachsetzen über die Linie und dann war er nach einem absolut schönen und schönsten Spielzug durch alle Mannschaftsteile per Direktschuss in der Box erfolgreich.


Verdienter Sieg am Ende, aber vor allem wichtiger und schön zu sehen waren der absolute Wille und der Einsatz auf dem Platz und der Zusammenhalt sowie das Anfeuern im gesamten Team. Daraufhin gab es noch Melone und Eis, lecker! Etwas seltsam war, dass es nicht ein knapp über den Platz fliegendes Flugzeug zu beobachten gab. Das war eigentlich bisher immer eine sichere Bank in Lindenthal.

Stolze 16 Kids waren in Summe im Einsatz, mit 17 Toren zeigten sich unsere F-Jugenden super treffsicher und holten sich natürlich damit ein Mordsselbstbewusstsein. Einige werden heute noch ein nicht ganz uninteressantes DFB-Pokalfinale vor Ort oder vor der Flimmerkiste genießen. Erst am Wochenende 11./12.6. geht es nach den Feiertagen mit zwei spannenden Auswärtsspielen in Lindenau (F1) und bei Eintracht Wiederitzsch (F2) weiter.