7. Spieltag SV Panitzsch/Borsdorf III – KSC E3

Am frühen Samstagmorgen des 7.Spieltages wurden unsere Kicker vom SV Panitzsch/Borsdorf empfangen. Nach einer kleinen aber deutlichen Kabinenansprache vor dem Start wurde den Jungs klar gemacht, dass mit einem Sieg der schlechte Saisonstart wett gemacht werden könnte. Schon beim ersten Ballkontakt nach dem Anpfiff merkte man, dass es für die Jungs nur eine Richtung gibt: volle Pulle nach vorn. Sichtlich beeindruckt von der Power und Spielweise unserer Jungs aus Knauthain markierte Jure in der 4. und 6. Minute die ersten Treffer für den KSC. In der elften Minute noch das Eigentor durch Panitzsch und der Drops war scheinbar gelutscht. Weit gefehlt! Die Gastgeber kamen dann durch Nachlässigkeiten einige Male gefährlich vor das Tor, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Nach weiteren 10 Minuten konnte der agile Raphael auf 4-0 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde ein Ball von Panitzsch in höchster Not Richtung Mitte geklärt. Jannik nahm sich seiner an und hielt einfach seine Innenseite dagegen und der Ball flog im hohen Bogen vom Mittelkreis ins Tor der Gastgeber. Was für ein Tor!!!

Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger und unsere Jungs ließen den Ball sehenswert durch die eignen Reihen laufen. In der 27.Minute erhöhte Arthur auf 6-0 ehe Jure in der 34.Minute und Cedric in der 43. Minute den Sack zu machten und die Zähler auf 8-0 aus Sicht des KSC stellten.

Alles in allem ein SUPER SPIEL von unseren jungen Kickern.

Jetzt heißt es, in den Ferien Kräfte zu sammeln um die letzten 2 Spiele mit neuer Power anzugehen. Am vorletzten Spieltag werden die Kicker aus der Albersdorfer in Liebertwolkwitz empfangen, ehe es am letzten Spieltag zum Showdown zu Hause gegen den Tabellenersten aus Seehausen kommt.

Kader: Phil-Carson-Finn-Noah-Jure-Jannik-Arthur-Cedric-Raphael-Flori