Aktuelles

Der KSC sucht Jahrgänge 2001 bis 2005 für das Großfeld zur Saison 19/20

Der KSC sucht zur neuen Saison 2019/20 (auch über Zweitspielrecht oder als Spielgemeinschaft möglich) folgende Jahrgänge für unsere Großfeldmannschaften: 2001/2002 (A-Jugend) 2003/2004 (B-Jugend) 2005/2006 (C-Jugend) Wir suchen auch insbesondere Torhüter Jahrgänge 2001 bis 2003, die ein explizites Torwarttraining und Erstausstattung erhalten würden. Gern können sich auch noch für die laufende Saison aktuell vereinslose Spieler bei uns melden bzw. Spieler und…

Fazit der Hallenturniere A-Junioren 2019

Gut gespielt, Spielerauszeichnungen gewonnen.. Zur Zwischenbeschäftigung in der Winterpause nahmen wir an zwei Hallenturnieren teil. Jeweils traten sieben Mannschaften an und gespielt wurde “Jeder gegen Jeden”. Beide Turniere wurden “aus der Kalten” bestritten, da seit Ende November Trainingspause und regelmäßiges Hallentraining bekanntermaßen sowieso nicht möglich ist. Beim 20. Stadthallencup in Zwenkau (12.01.19) mussten wir gleich zu Beginn gegen den Turnierfavoriten…

Guten Rutsch !!

Das Jahr ist fast rum und wir blicken zurück auf eine grandiosen Hinrunde in der aktuellen Saison, wir überwintern mit 101:7 Toren als Herbstmeister in der 1. Kreisklasse. Natürlich ist das Ziel fürs neue Jahr schon gesteckt. Wir, die Spieler, Eltern und Trainer der C-Jugend wünschen allen Teams der Abteilung Fußball sowie auch allen anderen Abteilungen einen guten Rutsch und…

10. Spieltag: SSV Kulkwitz – KSC C-Jugend 0:1 (0:1)

+++ mitten drin,statt nur dabei +++ Am letzten Spieltag der Hinrund ging es nach Kulkwitz. Es ging auch gleich gut los…. Schiri konnte nicht kommen, also übernahm die Trainerin des KSC die Aufgabe das Spiel zu pfeifen. Kulkwitz ist ein sehr angenehmer Gegner, Spieler sehr vernünftig wie auch der Trainerstab. Der KSC von Anfang an druckvoll mit Zug zum Tor,…

Spielbericht KSC 1864 Leipzig I vs SV Blau-Gelb Kitzen I 5:2 (2:1)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1. Mannschaft das letzte Hinrundenspiel an. Nach dem 2:0 am vergangenen Spieltag gegen LFV Leipzig wollten die Männer von Lars Thater direkt nachlegen. Mit einem Sieg würde man eine gute erste Saisonhälfte krönen und sich zur Belohnung in der Spitzengruppe festbeißen. Mit Kitzen kam ein Aufsteiger ins Knautodrom, welcher nicht so gut in die…