15. Spieltag (5.5.2019) KSC 1864 A-Junioren – SpG Großdalzig/Pegau 0:5 (0:3)

+++ Niederlage gegen Ligaprimus +++

Nach dem freien Spieltag und somit einer längeren Pause ging es gleich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Jungs waren motiviert, das Wetter passte und los gings. Wir waren sofort gut drin im Spiel. Allerdings führte nach einem Abspielfehler der folgende Zweikampf sehr zeitig zu einem recht zweifelhaften Foulelfmeter. Der Kontakt reichte aus unserer Sicht nicht aus für einen Pfiff. Der ansonsten sehr souverän pfeifende Schiedsrichter hatte leider eine andere Meinung. Somit wurde das Spiel sehr zeitig in die falsche Richtung gelenkt. Unsere Spieler gaben jedoch nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Der Tabellenführer versuchte wieder mit seinem stark körperbetontem Spiel Eindruck zu hinterlassen. Nach einer schlecht verteidigten Flanke folgte das zweite Gegentor. Max wirbelte zusammen mit Mirco und Wali in der Offensive. Wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten zum Torerfolg, allerdings fehlte die letzte Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit. In der 30. Minute setzte sich wieder Max stark bis in den Strafraum durch und wurde niedergestreckt. Der fällige Elfmeterpfiff blieb zur Überraschung aller Anwesenden jedoch aus. Max musste mit einer leichten Gehirnerschütterung raus und zur ärztlichen Untersuchung. Dann wird Mirco steil geschickt und kann allein Richtung Torhüter sprinten. Der Torschuss geht leider knapp am Tor vorbei.

Trotz guten Spiels gelang uns heute leider kein Torerfolg. Die Gegentore wurden teilweise zu leicht ermöglicht. Bei einem weiteren klaren Foul an Mirco in der zweiten Halbzeit, blieb erneut der Elfmeterpfiff aus. Nun ja, Mund abwischen und weiter geht’s. Wir werden auf keinen Fall uns Sand in den Kopf stecken.

0:1 (3., Foulelfmeter)

(20., 43., 72., 92.)

Marc – Dänzer (C), Tom, Timo (Evan) – Tristan, Wali, Abbas, Nico (Henni), Kevin (Schobi) – Mirco, Max (Luc)