Zum Sonntagvormittag geht’s es zu den Fussballfreunden Der MaTo Kicker.
Die Jungs sind ausgeschlafen und gut gelaunt frühzeitig da, also genug Zeit zum Umziehen und vorbereiten.
An den Schwerpunkten wurde die Woche übergearbeitet und jetzt sollten Sie es auch umsetzen in die Praxis.
Das Spiel fängt pünktlich an und wir wollten sofort Gas geben. Allerdings steht da ja auch noch ein Gegner mit auf dem Platz, welcher etwas leicht dagegen hatte. Heute waren die Jungs zwar wach und im Spiel, allerdings fehlte es noch an Präzision und Schnelligkeit, um die Zonen zu bespielen, die uns durch die MaTo gegeben wurden.
Bei einer Ecke in der 6.Minute sprangen kur die Gegner hoch, spielten die etwas auch Basketball, den es glich Ronaldo-like, 2m über dem Boden wurde zum 1:0 eingeköpft.
Egal Wille und Leidenschaft in den Beinen sollte dich reichen, spielerisch fast auf Augenhöhe, fehlte es leider an den 10% am Ende. Ole verkürzte zwar noch, aber es ging mit 3:1 in die Pause.
Wir legten den Fokus nochmal genau auf die Punkte, die die Jungs auch schon letzte Woche erkannten und sich auf die KSC-Fahne geschrieben hatten.
Die zweite Halbzeit war spielerisch etwas sicherer, aber die Konter wurden von der MaTo ebenso sicher und schnell ausgespielt.
Der KSC versuchte es mit immer wieder anlaufen und Pressen des Gegners in die eigenen Hälfte. Wir konnten Nadelstiche setzen und die Kicker zu Unsicherheiten zwingen, aber leider konnten wir diese mehrmaligen Chancen aber nicht nutzen und in Zählbares auf der Anzeigetafel umsetzen.
Zum Schlusspfiff waren die Gesichter erst lang, wurden dann aber nach der Analyse wieder normal, da die Jungs ja doch genau die Schwachstellen in unserem Spiel erkannt haben.
Somit war der Pflichtspielauftakt nicht gelingen in der neuen Liga, aber wir sind spielerisch teils auf Augenhöhe, es fehlen noch ein paar Prozentpunkte in den einzelnen Bereichen und der Unbedingte Wille den Ball zu haben und zu gewinnen.
Einen schönen Sonntag euch allen.