Heute zu Gast in Schkeuditz, die letzte Hinrundenspiele stehen an, wir wollen an der Punkteausbeute arbeiten.
Also heute mit einem sehr motivierten, kleinen Team, was zwar stark geschwächt war durch Krankheiten, andersweitige Termine und Absagen etc., schade, aber dafür hatten diese Jungs richtig Lust und Bock auf spielen.

Auch der Gegner war mit einen kleinen Kader vor Ort. Die KSC Jungs gingen sofort rein und in schnell in Führung durch Jonathan, hatten wir schon ein paar mal, und spielerisch ließen wir auch nix anbrennen in der 1. Hz. Die Verteidigung rund um Josua, Paul und Karl bearbeiten die Schkeuditzer und ‘freiwilliger’ Ersatztorwart Emil hielt alles fest, was in seine Richtung kommt. Starke erste Halbzeit, Vorteile für uns, Torschüsse müssen etwas konzentrierte abgeschlossen werden. Also mit Ruhe weiterspielen, beide Teams gingen an das Limit des Erlaubten, schenkten sich nix, spielten teilweise gute Fußball, kämpften und rannten für das Team. Leider war dann ein “Maulwurfhügel” im Weg und ein Abstoss landete am falschen Fuss. ohje 1:1 kurz vor Ende, wieder auch in der 2. Halbzeit leichte Vorteile für den KSC, aber der Lohn der Mühe sollte uns heute nicht zugesprochen werden.
Aber die 10 Jungs haben sich heute ein grosses Lob verdient, gekämpft und als Team gespielt, zusammen gehalten und den Mut nicht verloren. Einen Punkt geholt, jetzt nehmen wir diese Teammoral und diese Einstellung mit in die nächste Trainingswoche, um das letzte Spiel dann nochmal Vollgas zugeben bei Blau Weiß. Was für eine ausgeglichen Liga.
Saustark heute gearbeitet, danke KSC Jungs.
