Neue F2 sammelt beim Funino Festival in Abtnaundorf viel viel Spielpraxis…

Am heutigen Samstag stand mit dem Funino Festival in Abtnaundorf der letzte spannende Termin dieser Saison vor den Sommerferien auf der Agenda. Von 9 bis 11 Uhr ging es auf dem Kunstrasen an der Abtnaundorfer Sportschule für 2 KSC Teams des 2015er Jahrgangs in 7 Spielen à 7 Minuten im 3 gegen 3 auf 4 Mintore im Modus Auf-, Abstieg darum, möglichst viele Tore mit Offensive und Mut zu erzielen.

Da das große Drumherum (10 Spielfelder und daneben fanden auch noch Pokalendspiele der C- und D-Jugend statt…) für Anton, Georg, Nick, Max Pepe, Fritz, Logan, Dimi, Carlos, Hannes und Pepe schon sehr aufregend war, dauerte es etwas, bis sich die Kids trotz sommerlicher Bedingungen warm geschossen hatten. Gegen Teams wie beispielsweise vom LSC, Taucha, Liebertwolkwitz oder Olympia musste man schon gut gefrühstückt haben, um den ein oder anderen Treffer zu erzielen. Natürlich brauchen die Jungs noch einiges an Spielpraxis und Spielverständnis um noch erfolgreicher zu werden, aber genau deswegen waren wir ja da. 

Fazit: Turnbeutel und Eis für alle abgestaubt, viel geschwitzt, viel Spaß gehabt und viel genetzt. So wird es auch nach den Sommerferien im innovativen und altersgerechten Minifußball Modus für unsere neue F2 weitergehen! 🙂