Informationen aus der Mitgliederversammlung vom 30.06.2022

Nach 2 Jahren ohne Versammlung, gab es am letzten Donnerstag mal wieder eine physische Mitgliederversammlung im Vereinsheim des KSC. Rückblickend wurden zunächst aus finanzieller Sicht die Jahre 2019, 2020 sowie 2021 betrachtet. Dabei steht unterm Strich für die Jahre de facto in Summe eine schwarze Null. Der Vorstand wurde seitens der Mitglieder und des Kassenprüfers entlastet.

Mit emotionalen Worten stellte Jens Jacob aus gesundheitlichen Gründen sein Vorstandsamt zur Verfügung. Kommissarisch wurde Nico Goldberg bis zur nächsten Vorstandswahl im nächsten Jahr in den Vorstand berufen, insbesondere für das Thema Technik und Platzangelegenheiten. Zudem übernimmt er die Abteilung Fußball, weil Ina Baumann diesen Posten ab der neuen Saison nach jahrelangem intensiven Engagement zeitlich nicht mehr ausüben kann. Der Vorstand und die Mitglieder bedankten sich ausdrücklich für ihren stets hohen Einsatz in all den Jahren.

Bewerber gesucht:
Der Vorstand sucht einen Verantwortlichen für unsere Sponsoren. Gerade für das Betreuen unserer aktuellen und die Gewinnung neuer Sponsoren suchen wir jemanden, der diese Aufgabe mit Herzblut ausführen möchte. Gesucht werden auch Ein-Euro-Jobber. Der Verein hat zwei Planstellen genehmigt bekommen, bisher aber keine Kandidaten. Interessenten für das Thema Sponsoren oder Ein-Euro-Job melden sich bitte unter: vorstand@ksc1864.de oder telefonisch bei M. Nesse unter 01707830287.

Infos aus der Abteilung Fußball:
Der Zulauf an Nachwuchs bei den jüngsten Altersklassen ist nach wie vor hoch, bei den Senioren (Alte und Erste Herren) werden noch Spieler benötigt. Die Erste Herren bildet mit Räpitz II eine Spielgemeinschaft, A- und B-Junioren bilden eine Spielgemeinschaft mit dem LSV zur neuen Saison. Die Anschaffung einer Bewässerungsanlage sowie eines Mähroboters ist in Arbeit.

Infos aus der Abteilung Radball und Kunstradfahren:
Auch hier gibt es in beiden Abteilungen lt. N. Dreyhaupt erfreulicherweise Zulauf an Nachwuchs. Zudem konnte nach einem Komplettausfall einer ganzen Saison nun endlich wieder Radball gespielt werden. Mit KSC I und II in der 2. Bundesliga lief die Saison auch sehr ordentlich. Die Innenwände der Radballhalle wurden renoviert und der Abstellraum für Fahrräder und Geräte erneuert und entrümpelt.

Infos aus der Abteilung Volleyball:
Unsere Volleyballer (vertreten von G. Weissenberger) spielen aktuell in der anspruchsvollen Hobbyliga B und erfreuen sich mittlerweile an über 20 Mitgliedern. Geplant ist weiterhin der Bau eines Beachvolleyballplatzes hinter dem Vereinsheim auf den sich unsere Volleyballer schon sehnlichst freuen.

Die Abteilung Turnen ist sozusagen zum Ende des letzten Jahres komplett in Rente gegangen und wurde aufgelöst.

Nach einer offenen Gesprächsrunde endete die Mitgliederversammlung. Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung inkl. Vorstandswahl ist für Mai 2023 geplant.