Radball

2022 1. Bundesliga 2. Bundesliga Landesliga U19 U17 U15

Die Radballer des KSC 1864 Leipzig e.V. sind aktuell Mitteldeutschlands erfolgreichste Radballer.

Mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft (Kay und Tom) in die 1. Bundesliga Radball, ist die Saison 2022/23 sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Der KSC ist damit der einzige Verein aus Mitteldeutschland in der höchsten Spielklasse.
In der 2. Bundesliga spielt die zweite Mannschaft (Max und Paul F.) ihre erste Saison. Lenny und Paul B. die Nachwuchshoffnungen in der U19 wollen auf das Podest der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Die Komplexität und Vielfältigkeit im Radball kann man schwer beschreiben. Im Grunde muss der Ball ins Tor, geschlagen mit Vorder- und/oder Hinterrad vom Fahrrad. Schaut aber selbst, scannt den QR-Code mit dem Handy oder klickt auf die Bilder und staunt ….

Spielszenen Spielszenen

Unsere Nachwuchssportler trainieren in der Dieskaustraße 355, 04249 Leipzig. Kinder im Alter ab 6 Jahren können bei uns probieren kommen.

Wir trainieren regelmäßig Dienstag & Freitag ab 16:00 Uhr.

Ihr könnt uns über folgende Kanäle kontaktieren:

News Instagram Youtube E-Mail
Spielszenen Instagram Youtube radball@ksc1864.de
Whatsapp-Community
informiert über Spieltage und Ergebnisse
aktuelles Geschehen verfolgen coole Videos und Live-Streams von unseren Sportlern Nur Mut schreibt uns
Aktuelles aus der Abteilung Radball

Radball am laufenden Band

Die Saison der Knautkleeberger Radballer läuft bereits auf Hochtouren. Unsere Elite-Mannschaften in der Bezirks-, Landes-, Verbands-, aber auch der Zweiten & Ersten Bundesliga haben bereits einige Spieltage hinter sich gebracht. Auch die Kinder- & Jugendabteilung ist mit zwei Mannschaften in der U15 und einer Mannschaft

Turniersieg für die U15 der KSC Radball Kidz

Am Samstag den 04.11.2023 fand im erzgebirgischen Niederlauterstein ein Freundschaftsturnier des Radball Nachwuchses statt. Die U15 des KSC war durch Bruno und Joey vertreten und diesmal durch Phillipp betreut, krankheitsbedingt jedoch nur mit einer Mannschaft angereist. Als weitere Mannschaften waren, neben unseren Gastgebern, U13 und

Starker Auftritt von Lenny & Paul

Am Samstag des Fortunacup-Wochenendes fand Knautkleebergs Radball-Event des Jahres 2023 seinen Höhepunkt. Am Vormittag fand ein hochklassig besetztes Turnier in der Altersklasse U19 statt. Dabei trafen Lenny & Paul auf gleich zwei Mannschaften, die wie unsere KSC’ler Nachwuchshoffnung ebenfalls zum Nationalkader-Sichtungslehrgang des “Bund Deutscher Radfahrer