4. Spieltag: SpG LSC/LSV – KSC C-Jugend 2:11 (1:8)

+++ Stadtteilderby, Sieg ging nach Knautkleeberg +++

Bei schon etwas herbstlichen Temperaturen ging es für die KSCler zum LSV Südwest….Derbytime. Die Mannschaft sehr motiviert und gewillt die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Und es dauerte auch nicht lange, da zappelte der erste Ball im Netz durch Leo. Sonst brauch die Mannschaft immer etwas um ins Spiel zu finden, aber heute…. gings fix mit dem ersten Tor, schon kurz nach Anpfiff fiel es. Eine Minute später… Eckball KSC und Peter (Hummels) netzte per Kopf ein. Doch der Gegner war nur kurz geschockt und nach Abstimmungsfehler in der Abwehr kamen sie auf 1:2 ran. Doch die KSCler schüttelten sich kurz und weiter gings, 1:3 Nikolaos, 1:4 Luca, 1:5 Nikolaos, 1:6 Timi, 1:7 Leo, 1:8 Collin G. Die SpG hatte wenig dagegen zu setzen und schien sich schon aufgegeben zu haben. Doch nach der Hz Pause kamen sie nochmal zurück und kamen auf 2:8 ran. Sie hatten mehr Ballbesitz als in der 1.Hz und kämpften wieder. Der KSC hingegen verschenkte viele Torchancen und es dauerte etwas bis Nikolaos auf 2:9 erhöhte. Tim B. 2:10 und Peter 2:11 beendeten den Torreigen. Wahnsinn 4 Pflichtspiele, mit Pokal, 4 Siege…. super Lauf, klasse Jungs.