Die F-Junioren tanzten am Wochenende auf zwei Hochzeiten !

Die F- Junioren holen an einem Wochenende zwei Pokale.
Früh ging es am Samstag auf die A38 in Richtung Osten. Im Gepäck die Trikots, ein paar Bälle und eine Einladung des FSV Großpösna. Gespielt wurde in der Mehrzweckhalle Großpösna auf kleine Handballtore im Modus „Jeder gegen Jeden“. Der Kader liest sich richtig gut. Nick, Max, Hannes, William, Fritz, Pepe und Gunnar vertraten die F1 an diesem Samstagvormittag und sie sollten sehr erfolgreich sein. In Spielstärke 1:4 ging es im Eröffnungsspiel direkt gegen die erste Mannschaft des FSV Großpösna. Nick hielt in den ersten Minuten ein paar starke Bälle und dann klingelte es plötzlich dreimal im gegnerischen Tor. Am Ende konnte der KSC sich souverän 4 zu 1 in 10 Spielminuten durchsetzen. Es sollte die einzige Niederlage des FSV 1 bleiben. Stark gestartet wartete nun der TSV Markkleeberg im zweiten Spiel auf die gut aufgelegten Kicker des KSC. Es war ein wirklich packendes und enges Spiel und Fritz hatte den „Dosenöffner“ dabei. Ein Traumtor in den Winkel brachte das 1:0 für uns. Markleeberg kam kaum zu Chancen und so rettete ein abgefälschter Schuss den TSV vor der Niederlage und brachte am Ende den Eins zu Eins Endstand. Nach zwei Spielen Pause ging es gegen einen uns noch unbekannten Gegner der gut in das Turnier gestartet war. Letztlich setze sich der Knautkleeberger Sportclub mit einem starken Auftritt 7:0 gegen Klinga/ Ammelshain durch. Wie nach jedem Spiel ging es in die Kabine, um ein paar Kleinigkeiten anzusprechen. Nach dem großartigen Sieg war es an der Zeit das Ziel „Turniersieg“ auszusprechen. „Heute holen wir uns den ersten Turniersieg und den Pokal“ schalte es durch die Kabine.
Der vierte Gegner an diesem Tag, die zweite Vertretung der Eintracht Leipzig Süd, erwies sich als „echtes Brett“. Ein Spiel voller Einsatz und Wille auf beiden Seiten endete am Ende 2:0 für die Kicker des KSC 1864. Vor unserem letzten Spiel trafen sich die zwei engsten Verfolger zum Duell. Der FSV I besiegte den TSV Markkleeberg und bei allen Kindern, Eltern und natürlich auch bei uns Trainern begann das große Rechnen😊. Und nun war klar, ein Sieg im letzten Spiel gegen den bis dahin punktlosen Gastgeber in zweiter Vertretung würde definitiv den Turniersieg bedeuten. „Nochmals fokussieren und nur nicht den Gegner unterschätzen“, das Spiel beginnt bei Null zu Null“. Hätten wir ein Phrasenschwein dabei gehabt wäre es wohl teuer für uns Trainer geworden. William eröffnete den Torreigen mit vollem Einsatz und der Bekanntschaft mit dem linken Torpfosten. Nun waren die KSC-Kicker, die wirklich eine über das ganze Turnier sehr engagierte Leistung zeigten, nicht mehr zu stoppen. 6 zu 1 lautete das Endergebnis. Der erste Turniersieg für das Team. Endlich belohnen sich die Kinder für ihren Einsatz im Training, in den Spielen und Einheiten. „Der der bei einer Siegerehrung am längsten warten muss, ist der der am Ende die meisten Tore geschossen oder Gegentore verhindert hat und ich muss mit Fug und Recht sagen heute war die beste Mannschaft der KSC 1864 Leipzig“, so Worte des Präsidenten des FSV Großpösna. Das ging runter wie Öl und wir waren bereit den schönen großen Pokal entgegenzunehmen. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass wir mit Fritz noch den Torschützenkönig stellten, der dafür noch einen schönen Pokal bekam. Danke Großpösna für die großartige Organisation, die Gastfreundschaft und die großartigen Auszeichnungen. Wir kommen gern wieder.

So sehen Sieger aus. Die F1 holt den ISI Home Cup in Großpösna.

Am Sonntag ging es noch früher raus aus dem Bettchen. 06:45 Uhr klingelte der Wecker, denn bereits um 08:40 Uhr hatten wir wieder das Eröffnungsspiel in der Mehrzweckhalle Taucha. Mit dabei Fritz, Georg, Pepe, Nick, William und Dimitrios. Der Modus und die Spielstärke (1:3) ein wenig anders als am Vortag und das merkte man in den ersten Minuten des Eröffnungsspiels gegen Lipsia Eutritzsch. So Stand es schnell 2:0 für den Gegner, der übrigens an diesem Tag alle seine Spiele gewinnen sollte. Die Jungs kamen besser ins Spiel und am Ende verloren wir knapp mit 3:2. Es folgte in der Vorrunde noch ein 4:1 Sieg gegen den Gastgeber aus Taucha und schnell war die einzige Niederlage des Wochenendes schnell vergessen. So ging es für uns als Tabellenzweiter in der Euro League weiter, in der sich nun alle zweiten Plätze der Vorrunde wiederfanden. Nach dem erfolgreichen Turniersieg am Vortag war schnell klar welches Ziel für die Endrunde galt. „Gruppensieg ist nun das Ziel“. Und die Kicker des KSC wollten dieses Ziel unbedingt erreichen und so ging es im ersten Spiel der Endrunde gegen den SV Lok Engeldorf hin und her. Eine komfortable Führung gaben wir zwar fast noch aus der Hand, aber am Ende reichte es für einen Sieg. Es folgten zwei knappe 2 zu 1 Erfolge gegen Plaußig und den SV Althen. Damit war der Gruppensieg mit maximaler Punktzahl perfekt. Und so gab es den zweiten Pokal für die jungen Kicker des KSC 1864 e.V. Es folgten schöne Siegerfotos und die Spieler ließen sich ausreichend von ihren Fans feiern. Das Feiern ging am zweiten Tag auch schon deutlich leichter von der Hand. Ja auch feiern muss man üben. Wir sind bereit als Team weitere Triumpfe zu feiern. KSC Ole Ole.

So sehen Sieger aus. Euro League Sieger in Taucha😊