Fazit der Hallenturniere A-Junioren 2019

Gut gespielt, Spielerauszeichnungen gewonnen..

Zur Zwischenbeschäftigung in der Winterpause nahmen wir an zwei Hallenturnieren teil. Jeweils traten sieben Mannschaften an und gespielt wurde “Jeder gegen Jeden”. Beide Turniere wurden “aus der Kalten” bestritten, da seit Ende November Trainingspause und regelmäßiges Hallentraining bekanntermaßen sowieso nicht möglich ist.

Beim 20. Stadthallencup in Zwenkau (12.01.19) mussten wir gleich zu Beginn gegen den Turnierfavoriten und späteren Sieger FC Grimma antreten. Dieses Spiel und die weiteren vier mussten wir uns zumeist knapp geschlagen geben. Zum Abschluss wurde das Spiel gegen Blau Weiß Leipzig gewonnen und somit der sechste Platz belegt. Kevin Christophori ersetzte heute Marc im Tor und wurde gleich als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Spieler: Kevin – Marc, Lars, Tom, Abbas, Wali, Tristan, Mirco, Schobi, Henrik

Letzten Samstag (26.01.19) traten wir beim Groitzscher Hallen-Cup an. Aufgrund des äußerst miserablen Wetters waren wir heilfroh in der kuschligen Turnhalle spielen zu dürfen. Zwei angehende Männers traute sich scheinbar doch nicht vor die Tür und ein anderer fiel leider krankheitsbedingt aus. Die restlichen 7 waren dafür höchstmotiviert und voller Adrenalin sowie Tatendrang. Marc nahm wieder seinen gewohnten Platz zwischen den Pfosten ein und auf der Platte wurde ebenfalls kräftig durchgemischt im Vergleich zur Vorwoche.

Die ersten beiden Spiele wurden sogleich knapp aber hochverdient gewonnen. Was für ein toller Einstieg ins Turnier. Zart aufkeimende Träume Richtung Turniersieg wurden im darauffolgenden Spiel brutal gestoppt. Gegen äußerst rustikal auftretende Pegauer setze es eine Niederlage. Aber Aufgeben war nicht angesagt, noch bestanden alle Möglichkeiten. Gegen Rotation lief es wieder rund und was fehlte waren wie gewohnt ausreichend Tore. Somit mussten wir 20 Sekunden vor Schluss noh mit einem abgefälschten Treffer den äußerst bitteren Ausgleich hinnehmen. Anschließend wartete der bis dahin verlustfreie Gastgeber. Noch war alles drin und die Jungens boten die beste Turnierleistung. Mit Leidenschaft, Entschlossenheit und Spielwitz lag ein Sieg im Bereich des Möglichen. Leider führten individuelle Fehler noch zu zwei Gegentoren, das Spiel ging knapp verloren und die Spg. Zwenkau/Groitzsch I konnte den Turniersieg feiern. Im letzten Spiel wurde ein schneller 2-Tore-Rückstand noch gedreht. Durch mangelnde Cleverness ließen wir uns mit der Schlusssirene jedoch den Ausgleich reinwurschteln und somit wurde tatsächlich noch der dritte Platz hergeschenkt… Also alles wie immer. Stark gespielt, viele Möglichkeiten gehabt und noch mehr Chancen vergeben. Trotzdem hat es riesig Spaß gemacht und es konnte wieder mal intensiv gegen die Pille getreten werden.

Als bester Spieler des Turniers wurde von den Trainern unser Wali gewählt!!! Herzlichen Glückwunsch! Der Pokal wurde von allen Beteiligten euphorisch gefeiert.

Spieler: Marc – Wali, Abbas, Dänzer, Mirco, Nico Schölzel, Max

  1. Zwenkau/Groitzsch I – 18 Punkte
  2. Großdalzig/Pegau      – 12 Punkte
  3. Rotation 1950 Leipzig – 9 Punkte
  4. KSC 1864 Leizig         – 8 Punkte

KSC 1864 – Blau Weiß Leipzig 2:1
KSC 1864 – Böhlitz-Ehrenberg 2:0
KSC 1864 – Großdalzig/Pegau 0:3
KSC 1864 – Rotation 1:1
KSC 1864 – Zwenkau/Groitzsch I 3:4
KSC 1864 – Zwenkau/Groitzsch II 3:3