Die Erste gewinnt auch das vierte Testspiel

Miltitz I gg. KSC I 0:3

Viel wurde probiert, nicht alles hat geklappt.

Der KSC begann druckvoll und versuchte auf dem kleinen Nebenplatz in Miltitz die defensiv stehenden Gastgeber auszuspielen.
Nach 20 Minuten langer Diagonalball von Rifat, Michel nutzte die Inkonsequenz vom Gästetorwart und den Schnittball und schoss den Ball ins leere Tor.
Nach einem weiteren Flachpass in die Räume zwischen die Miltitzer Defensive, wurde Michel einfach umgeschubst. Den fälligen Elfmeter verwandelte Härtig scharf und platziert.
In der Folge verlor man leider seine Linie und beschäftigte sich zu viel mit externen Faktoren.
Miltitz kam auch zu einer Gelegenheit. Durch zu weiten Abstand der KSC-Akteure und schlechtem Stellungsspiel kam ein Miltitzer Spieler alleine aus 15 Metern vor Steffen Hoffmann zum Abschluss. Doch der Schuss war zu schwach, um Steffen zu überwinden.
Kurz vor der Halbzeit noch eine Ecke. Diese fliegt über den ersten Miltitzer Spieler, der Zweite hat damit nicht gerechnet und serviert per Abpraller zu Eric Heyn, der den Schlussstrich unter die erste Hälfte setzte.

In der Zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Nur in den letzten 10 Minuten konnten mehrmals die agilen Niklas Martin und Kristian Balazs gefährliche Eingaben schlagen oder nach gutem Durchsetzen im direkten Duell gute Zuspiel in die Rückräume bringen. Doch die Chancen wurden konsequent nicht genutzt.

Am Wochenende wird das Team sicherlich wieder anders auftreten.
Anstoß am Sonntag in Deutzen zum letzten Testspiel bevor es auf Punktejagd geht
Danke an die heutigen Gastgeber aus Miltitz und viel Erfolg für die Saison

VG Frank Siegemund

Weitere Bilder auf Facebook.