1. Pokalspiel F2 gegen SG LVB II

Endlich war es soweit das Erste Pokalspiel stand an, mit dem Erfolg vom letzten Wochenende reiste man sehr zuversichtlich an.
Nachdem die Eltern die Gegner beim Aufwärmen beobachteten kamen die ersten Zweifel, der Gegner konnte sehr gut mit dem Ball umgehen (jonglieren) also dachte man das es schwierig für unsere Jungs werden würden.
Die Trainer einigten sich aufgrund der Wärme auf 3 mal 15 min was uns sehr entgegen kam da wir mit 11 Kindern anreisten.
Wir starteten schwierig in die erste Halbzeit, das Aufbau Spiel sollte noch nicht so wirklich klappen, alle versuchten den Ball dem Gegner abzunehmen. Somit bekam LVB einige Chancen zum Abschluss welche dann aber glücklicher Weise am Tor vorbei gingen oder unserer Hütter Luca abfangen konnte. Nach 9 min gelang es dann endlich mit dem Spielaufbau und Robin eröffnete das Toreschiessen mit seinem Treffer. Wir kamen wieder ins Spiel und Paul setzte gleich im Anschluss denn nächsten Treffer ins Tor. Der Angriff der Gegner folgte, Wenzel wollte den Ball noch vor dem Tor dem Gegner abnehmen doch leider missglückte der Versuch und der Ball landete im eigenen Tor. Doch davon liesen sich unsere Jungs nicht irritieren sondern gingen weiter auf Angriff, so das Anton noch vor Abpfiff den Ball im Tor versenken konnte.
Nach einer kurzen Trinkpause und Umstellung der Mannschaft ging es in die zweite Halbzeit.
Jakob liess es sich nach seiner Einwechslung nicht nehmen da anzusetzen wo er Sonntag bei Markkleeberg aufgehört hatte und zwar Tore zu schiessen, somit folgten dann im Minutentakt Tore von Jakob und Robin. Der Gegner kam nicht richtig in die zweite Halbzeit und wenn sie doch mal durch kamen blieben sie an unserem Hütter Paul hängen. Malte verwandelte zum Ende der zweiten Halbzeit den Zwischenstand dann zum 7:1.
Nach der letzten Pause gab es zum Anpfiff kurze Ungereimtheiten da unsere Mannschaft nun zu 9. auf dem Platz stand und spielen wollte, dem Gegner war es zum Glück nicht aufgefallen, aber Marco richtete das Chaos und es konnte fair 6:6 weitergespielt werden.
In der 3. Halbzeit kamen die Jungs der LVB stark an und erzielten 3 Gegentreffer, Simon hatte trotz super paraden keine Chance die Bälle zu halten. Der Abstand wurde kleiner und man wollte das Spiel unbedingt gewinnen somit stürmten unsere Stürmer immer wieder aufs Tor und machten schliesslich den Sack zu in dem Jakob noch 3 mal traf und Robin noch 2 mal.
Die Freude war riesig über den Gewinn. Man konnte sogar das 9m schiessen im Anschluss für sich gewinnen, dort durfte jeder mal vom KSC ins Tor und seine Glanzleistung zeigen.