14. Spieltag: KSC D-Jugend – SG Lausen II 1:2 (0:1)

+++ Eine Niederlage als gehöriger Dämpfer +++

Um es vorwegzunehmen: Eine Niederlage, die verdienter kaum hätte sein können.
Ohne Niklas, Till, Paul und Felix Steinhausen starteten wir jedoch mit genügend Material um die Lausner schlagen zu können, die wiederum womöglich mit ein wenig Unterstützung eine weite Anreise hatten. 🙂


Unseren Kids machte aber definitiv die Zeitumstellung zu schaffen. Der Grund ist also gefunden. Anders war es nicht zu erklären, weshalb der KSC  lauffaul, lustlos und extrem müde wirkte. Man war fast immer einen Schritt zu spät und schaffte es nicht einmal einen Pass über fünf Meter zu spielen. Die fehlende Aggressivität tat ihr Übriges.
Ganz anders unser Gegner in Blau. Nach bereits acht Minuten und der ersten Chance setzte der Stürmer eine gehörige Duftmarke als er unseren Verteidigern enteilte und Marek etwas glücklich durch die Hosenträger schürzte. Kann definitiv passieren, allerdings veränderte sich in unserem Spiel nicht viel. So hoffte man auf die zweite Welle und etwas mehr Schwung. Aber auch nach dem Komplettwechsel blieben unsere Kicker so Einiges schuldig. Einzig bei unseren beiden kleinsten Stürmern konnte man etwas wie Siegeshunger erkennen.
Spätestens im zweiten Spielabschnitt konnte man der gesamten Mannschaft das Bemühen nicht absprechen, jedoch hätte man für einen Sieg bestimmt noch ein Weilchen spielen können. Das bedeutet nicht, dass es für unsere Roten keine Chancen gab, aber irgendwie war einfach die hundertprozentige Entschlossenheit nicht vorhanden. Lausen beschränkte sich indes auf das Kontern (woher sie das nur haben? 🙂 ) und das gelang ihnen kurz vor Toresschluss eindrucksvoll, zumal sie den Sack sogar schon eher hätten zu machen können. Erst nach diesem zweiten Treffer, rannten wir an wie die “Blöden” und wurden tatsächlich auch noch mit einem Treffer belohnt. Benni verwandelte im Nachsetzen zum 1:2-Endstand. Diese letzten zwei Minuten zeigten, wie es hätte ausgehen können, wenn man durchgehend so bissig gespielt hätte.

Da der Grund für die Niederlage klar war und wir wissen, dass man das gesamte Spiel durchziehen muss, sollten wir also das Spiel schnellstens abhaken können und im nächsten Spiel gegen MoGoNo wieder zeigen, dass man locker in der Lage ist, jeden schlagen zu können.

Gratulation an die Lausener, die das richtig gut gemacht haben!