16. Spieltag: KSC C-Jugend – SpG LSC/LSV 7:0 ( 2:0)

+++ Derbytime in Knautkleeberg +++

Das lang ersehnte und mit eines der schwersten Spiele der Saison hatten die Jungs vor der Brust. Derby beim KSC gegen die SpG LSC/LSV, Mitanwärter auf die Meisterschaft. Für die Mannschaft hieß das hohe Konzentration, viel Kampf und Laufarbeit. Von Anfang an war es ein ausgeglichenes und intensives Spiel mit etwas mehr Anteilen für den KSC. Wyn stand wieder im Kasten und das Team war voll motiviert. Es dauerte aber eine Weile bis das erste Tor durch Nikolaos fiel. Der LSC/LSV erhöhte den Druck, doch die KSCler ließen sich nicht beirren, hielten das Tempo hoch und Nikolaos konnte vor der Hz auf 2:0 erhöhen. Doch die Gäste ließen nicht locker, nur ohne Erfolg. Wyn im Tor überragend, die Abwehr stand wie ein Fels. Kurz ach Wiederanpfiff zur 2. Hälfte erhöhte Timi auf 3:0, doch das Tor des Tages war das 4:0 von Colin R…… von der Mittellinie eine Bogenlampe, der Ball setzte vorm Hüter auf, übersprang ihn und landete im Tor. Von da an schien der Wille des Gegners gebrochen, den Tim B. und 2x Nikolaos erhöhten auf 7:0. Man spürte den Frust des Gegners und so gab es kurz vor Schluß noch 11 m für den KSC nach Foul an Colin R. Luca trat an, aber der Hüter hielt und so landete der Ball erst nach Lucas Nachschuß im Tor. Was ein Spiel…. mit Gänsehautfaktor für Trainer und Zuschauer (Eltern)