2. Punktspiel der F2 gegen SV Blau- Gelb Kitzen II

Am Sonntag morgen traff man sich in voller frische und optimismus mit zwei zuvor gewonnen Spielen zum 2. Ligaspiel auf unserem Platz.
Nach dem Anpfiff kam man recht schwierig ins Spiel hinein, SV Bau- Gelb Kitzen legte gleich mit Vollgas los und beschäftigte die Abwehr und unseren Torhütter Malte gewaltig. Aber dank des Torhütter blieb dessen Angriff vergebens, nun kämpften sich unsere Jungs endlich in Richtung Gegnerischen Tores um auch Abschüsse machen zu können. In der 15. min erlöste Jakob uns schliesslich und der Gegner war kurzzeitig geschockt und stellte sich mehr in ihre Abwehr hinein. Trotz allem gelang ihnen in der 25. min dann der Ausgleichstreffer der kaum zu halten war. Somit ging es dann mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde gewechselt und noch mal einen gang zugelegt, nun spielten wir auf Angriff. In einem durcheinander vor dem Tor kam erst Luca zum direkten Abschuss welchen der Torwart halten konnte, im Anschluss hatte Oli ausserhalb des Strafraumes die Möglichkeit uns nach vorne zu schiessen aber auch diesen konnte der Torhütter aus Kitzen noch abwenden. Die Angriffslust dauerte an, Robin wollte auch noch nachlegen scheiterte aber an der Torlatte. In der 32. min belohnte Jakob unsere Jungs für ihre Mühen und schoss uns in die 2:1 Führung.
Es wurde wieder ein Ausgehlichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, Henry parierte in unserem Tor und sprang immer in die richtige linke Ecke und nahm den Ball auch mal In Zeitlupe in die Hand. In der 38. min baute Robin unsere Führung weiter auf 3:1 aus. Worauf wir gleich im Anschluss den Gegentreffer zum 3:2 kassierten. Der Vorsprung wurde kleiner, es wurde in den letzten Minuten nochmal Aufregend, Jakob gelang es in der 39. min nochmal uns zum sicher geglaubten 4:2 Sieg. Aber der Gegner gab lange noch nicht auf. In der letzten Minute gelang Kitzen noch ein Angriff wobei ein Spieler von ihnen gefoult worden ist und unseren Jungs sich um den verletzten kümmerten. Und Kitzen nutze es und stand alleine vor unserem Hütter Henry der dann Chancenlos war und sie das 4:3 erzielten.
Danach war es endlich geschafft und der nächste Sieg in unserer Tasche.