2. Spieltag (26.8.): SV Schleußig – KSC 1864 A-Junioren 0:1 (0:0)

+++ gelungener Saisonauftakt nach intensiver Vorbereitung +++

Zur konzentrierten Vorbereitung auf die anstehende Saison fuhren wir wie aus den letzten 12 Jahren gewohnt wieder ins dreitägige Trainingslager nach Grünheide. So ein Gewimmel hatten die Trainer schon lange nicht mehr auf den Plätzen des äußerst idyllisch gelegenen Waldparks gesehen. Sämtliche 19 Spieler waren dabei und wurden durch Julian, Peter, Philipp und Niklas ergänzt. Bei der nächtlichen Kunstrasenspielform tobte zusätzlich “Papa Achim” mit über das neu verlegte Grün und blieb zum Glück unverletzt. Die Jungs zogen bei den fünf durchgeführten Einheiten super durch. Gleichzeitig blieb genügend Zeit, um die zahlreichen “Neuzugänge” aus der nachrückenden B-Jugend sowie vom “Erzrivalen” LSV Südwest kennenzulernen und herzlichst in unserer Truppe aufzunehmen. Ein abendliches Kaltgetränk zum Stillen der durstigen Kehlen durfte natürlich auch nicht fehlen. Wetter, Unterkünfte, Verpflegung, Stimmung also alles bestens. Lasst uns die Saison beginnen.

Zum ersten Pflichtspiel reisten wir nach Schleußig in den Nonnenweg. Mit neuem Spielsystem und frischer Aufstellung begannen wir zwar etwas zurückhaltend aber gut sortiert gegen stürmisch angreifende Gastgeber. Mit der ersten Hälfte hatten wir das Spiel besser unter Kontrolle und agierten zunehmend gefährlich vor dem Tor des Gegners. Hannes hatte den ersten Hochkaräter auf dem Schlappen, konnte nach tollem Solo jedoch nicht zum Führungstreffer einschieben.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungens die größeren Spielanteile, insgesamt blieben gefährliche Torabschlüsse jedoch Mangelware. Nach tollem Pass von Henni tankte sich Nico in gewohntem Stil im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und schob zur inzwischen verdienten Führung ein. In den Schlussminuten kämpften alle verbissen bis zum Wadenkrampf um den Auswärtssieg. Alex hielt seinen Kasten sauber und die ersten drei Punkte konnten durchaus verdient eingefahren werden.

Alex – Dänzer, Evan (Mirco), Timo – Philipp, Jonas, Milan, Hannes (Tristan) – Henni (Max), Nico, Luc (Schobi)

0:1 Nico Schölzel (77.)