2. Spieltag: KSC A- Jugend – LSV Südwest 2:0 (2:0)

+++ Punkte blieben in Knautkleeberg +++

Bei spätsommerlichen Temperaturen empfing man in Knautkleeberg den Stadtteilnachbarn LSV Südwest. Letzte Woche, beim Spiel in Wahren, wurde die Mannschaft von den Trainern des LSV beobachtet um zu schauen, wie man das Team knacken kann. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem Tick mehr Anteilen für den KSC. Die Jungs, wie immer, mit viel Drang nach vorne, der LSV hielt gut dagegen und so dauerte es etwas bis der KSC zum ersten Tor kam. Die Flanke von rechts, die Philipp herein brachte, landete am linken Innenpfosten dann im Tor. War das so gedacht *lach*, egal, es stand 1:0 für den KSC. Man war weiter darauf bedacht nachzulegen, doch viele Torchancen wurden nicht genutzt. Auch stand die Abwehrkette des LSV recht kompakt und sicher. Nach einigen Bemühungen die Abwehr auszuspielen, gelang es dann doch durch Luca. Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes mehr. 2.HZ, das Spiel verlagerte sich etwas auf die KSC Seite, denn der LSV wollte es bei dem Ergebnis nicht belassen. Doch die Abschlüsse vorm Tor waren entweder zu ungenau oder Wyn war zur Stelle. Für ihn war das Spiel sehr wichtig, gegen seinen ehemaligen Verein. Auch der KSC hatte noch seine Chancen, doch auch hier nicht präzise genug. Die Spieler des LSV wurden auch sichtlich wütender und aggressiver, was der Schiri mit gelben Karten für meckern ahndete. Nächstes Wochenende gibt es eine große Aufgabe, die U19 vom SV Tapfer, aber die Mannschaft wird ihr bestes geben und nehmen den bisherigen Schwung mit…. immerhin spielt man zu Hause.