4. Spieltag der F2 gegen SV Fortuna Leipzig 02 II zu Hause

Der 4. Spieltag stand an. Es ging für uns zu Hause gegen Fortuna Leipzig ran. Heute mit Riesen Unterstützung der Zuschauer, welche zahlreich (33 Zuschauer + ca. 15 der Gäste) erschienen sind.
Wir starteten stark ins Spiel, Jakob ergriff gleich in der 3. Spielminute die Gelegenheit mit einer super Chance welche der gegnerische Torwart noch abfangen konnte, im Nachschuss von fast der Mittellinie schoss Luca aufs Tor und verpasste ganz knapp das Tor. Nur eine Minute später belohnte Jakob unsere Mannschaft mit dem ersten Treffer.
In der 9 Minute wurde Malte von einem Gegenspieler gefoult und im nächsten zusammenkommen gab Malte ihm einen kleinen Körpercheck zurück.
In der hinteren Hälfte steht die Abwehr sehr gut, dich die Bälle die durchgehen hielt unsere Hüter Robin sicher.
In der 14 Minute passte Robin direkt auf Jakob und er läuft bis zum Gegnerischen Tor komplett durch und platzierte den Ball sicher zum 2:0 in der Ecke.
Es gab noch schöne Abschüsse der Jung durch super Zusammenspiel im Sturm durch Colin, Jakob und Malte.
Zum Halbzeitpfiff gelang es Jakob noch zum 3:0 nachzulegen.
In der Halbzeitpsause wurde schnell das Torwart Trikot getauscht und Malte durfte sich wieder als Hüter beweisen.
In der 22 Spielminute passte Anton zu Robin und versenkte den Ball zum 4:0.
Malte koordinierte seine Abwehr aus dem Tor heraus und war heute recht mutig sich weit aus dem Tor zu stellen.
In der 28 Minute kam ein weiterer Angriff und Robin traf ins Spitze Eck zum 5:0.
Kaum 2 Minuten später hatten wir wieder die Möglichkeit in einem grossen tumult vor dem gegnerischen Tor, jeder versuchte den Ball ins Tor zu bekommen doch leider war dabei immer ein Fuss der Gegner im weg somit sollte es nicht klappen. Schliesslich konterte Fortuna, rissen Luca beim Angriff zu Boden und erzielten ihr erstes Tor.
Das wollte man sich nicht gefallen lassen also gingen wir wieder auf Angriff. Und somit traff Anton in der 35 Minute zum 6:1 durch eine schöne Vorlage aus dem Mittelfeld.
Kurz vor Abschluss konnte Robin noch ein Tor für sich verbuchen (7:1) und der Torjubel war sehenswert durch sein Rad. Dann erfolgte endlich der Abpfiff und man hatte die nächstem 3 Punkte sicher. Und sicherte sich weiter ungeschlagen den ersten Tabellenplatz.