5. Spieltag SV Mölkau II gegen KSC E3-Jugend

+++ Glücklicher Sieg im 5. Spiel +++

bei bestem Fussballwetter ging es am Samstagfrüh nach Mölkau. Die Marschroute war den Jungs klar vorgegeben und diese wurde auch von Beginn an großartig durchgesetzt. In den ersten 15 Minuten kombinierte der KSC teilweise saustark vor das Tor der Gastgeber und erarbeitete sich so gute Möglichkeiten. So war es Jure, der ordentlich Dampf auf der linken Seite machte und seine Flanken und Torschüsse immer wieder für Gefahr sorgten. So gingen wir mit 2 Toren von Rapahel und Jannik in Führung.

Eigentlich sollte man sich jetzt als Trainer zurücknehmen, den Dingen seinen Lauf lassen und die Mannschaft in ihrer Spielweise bewundern. Leider hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Ab der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wurde die Partie auf beiden Seiten ruppiger, was der völlig überforderte Schiri laufen ließ. Anstatt die Kinder beider Vereine zur Ordung zu rufen, ließ er weiterspielen. Es durfte immer fleißig von hinten in die Hacken getreten werden, die Zweikämpfe glichen teilweise einem Ringkampf und Einwürfe wurden 2 Meter im Feld ausgeführt. Ab diesem Zeitpunkt war der gute Beginn auf dem Kopf gestellt. Kurzum, Mölkau glich noch vor der Pause zum 2-2 aus und der KSC hatte 3 verletzte Spieler auf der Wiese sitzen.

In der zweiten Halbzeit standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, wobei Mölkau immer wieder kleine Nadelstiche setzen konnte, die unsere Abwehr und unser Hüter vereiteln konnten. Nach circa 10 Minuten konnten dann auch die ersten Chancen auf unserem Konto verbucht werden doch leider rettete zweimal das lange Aluminium. Glück für Mölkau. In den der 45. Minute konnte sich Raphael nach Zuspiel von Jure gut durchsetzen und schoß den KSC zum Auswärtserfolg.

Leider war es alles in allem kein schönes Spiel, wobei hier den Kindern beider Vereine kein Vorwurf gemacht werden kann.

Am kommenden Freitag empfängt der KSC den Tabellenzweiten vom SV Leipzig Ost I im Knautodrom.

Kader: Carson-Phil-Finn-Jure-Jannik-Cedrik-Arthur-Benny-Noah-Rapahel