Auftakt zum Rückrunde E2 Junioren

Hallo und guten Morgen und ein herzliches Willkommen.

die Sonne freut sich über unserem Platz in Knautkleeberg auf den Auftakt unsere E2 Jugend.
Der Rasen leuchtet in saftigen Grün, da hat der Platzwart viel Liebe walten lassen.

Die Kabine ist vorbereitet und die Trikots duften nach Lavendel.
Es wurde unser Gast, der Plaussiger SV 1899 begrüßt und die Jungs bereiteten sich in der Kabine vor.
Für den KSC gingen folgende Spieler auf das Feld,
Moritz im Tor, Theo Then, Lenny und Ferdinand in der Defensive und Valentin Schnabel, Pepe, Lennart und Elias
bildeten die Schaltzentrale um ganz vorn in der Spitze Tom und Theodor Seifert zu finden.
Ein Sorgfältige Erwärmung inkl. Theorie und Spielzügen leitet den Fussballtag ein.


Das Spiel war von Beginn an sehr schnell und hochkarätig, es wurde sich nur ganz kurz abgetastet,
denn heute wollten wir die Punkte nicht aus Knautkleeberg hergeben.

Die ersten 6 Kids spielte einen munteren Fussball, schnelle Bewegungen gingen einher mit Kombinationen
und Übersicht der Einzelnen Akteure. Und dann wurde in der 7. Min Theo S. gefunden und er haut das Ding in die Maschen zum 1:0.
Ein perfekter Start und jetzt den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Die Verteidigung vor Moritz, am Anfang Ferdi und Lenny,
bügelten erstmal alles weg, was nur annähernd in den KSC Straufraum kommt sollte. und dann fasst sich Ferdinand nach einer Balleroberung
und einigen Körpertäuschungen ein Herz und haut den Ball fast aus der eigenen Hälfte ins Tor der Plaussiger. 2:0 nach 12 Min.
Direkt nach Anstoß, die Trainer bereiteten die nächsten Schachzüge vor, das sagt sich Tom, kurz vorher eingewechselt, was andere können, kann ich auch und pakt einen Strahl aus,
das hätte Superman nicht besser gemacht zum 3:0. Jetzt kam auch Plaussig immer besser ins Spiel und zeigten, das Sie auch kombinationssicher und technisch sehr schönen Fussball spielen können.
Sie kombinierten sich mehrmals bis in unserem Strafraum durch, aber der letzte Schritt will noch nicht ganz so gelingen, aber das sollte sich in der 22 Min. dann ändern. Nach Einwurf und zu ruhiger
Verteidigung durch uns war der Ball hinter Moritz zum 3:1.
Und in Folge dessen erhöhter Plaussig nochmal die Schlagzahl und gab nicht auf und drückte weiter auf den Anschlusstreffer zum 3:2, der nach einer Ecke ins Zentrum auch gelang.
Halbzeitstand 3:2
SO kurz Luftholen, durchatmen, etwas trinken und dem Trainer Willi zuhören und dann geht es auch schon in die zweite Hälfte dieses wunderschönen Samstag Vormittages.

Aber was war das, unsere Jungs waren noch im Chill Modus und schon stand es 3:3 nach Wiederanpfiff.

Wach werden bitte, Kaffee und Kuchen gibt es nachher !!!

Und dann rollte der KSC Express los Elias holte seinen linken Zauberfuss raus und nagelte einen Weitschuss in die Maschen des Plaussiger Tores.
und nur 3 min später war wieder Theo Seifert, der einen blitzschnellen Konter und perfekten Pass in die Schnittstelle zum 5:3 verwandelte.
Aber auch mit dem Kopf wollte Theo es heute wissen, nach einer Ecke schraubte er sich in die Luft, aber der Ball ging knapp vorbei. Hinten war es in der Kombination aus LEnny, Theo T.
und Ferdinand zu verdanken, das die Plaussiger sich die Zähne ausbissen und trotz Spielstärke noch keine Antwort fanden auf unsere Defensive.


Dann wurde einmal mehr Tom in die Gasse geschickt und er war alleine auf weiter Flur, doch der Ball und die Füße wollten anders wie Tom es wollte, und er konnte durch eine sehr starken und schnellen und wachen
Plaussiger Verteidiger an einem vermutlich erfolgreichen TOrschuss noch gehindert werden. Aber die Gäste hatten keine Zeit zum Ausruhen, Valentin Schnabel tankte sich auf der linken Seite einmal mehr durch
und war schon auf der Torauslinie, da packte er nochmal in die Trickkiste, Übersteiger links, Körpertäuschung rechts, Ball ins kurze Eck zum 7:3. Die Plaussiger rannten weiter an und versuchten mit starken Kontern
auch zum Erfolg zu kommen, aber Lenny und Lennart hielten mit 22kg Körpergewicht dagegen und vereitelten so einigen Angriffe der Gäste.


Dann hatte ELias auf einmal einen BLitzgedanken und sah die Lücke aufgehen und Pepe durchstoßen, er passt sauber hinein, Pepe nahm ganz einfach und elegant die Kuller mit und legte sie dann links am Torhüter vorbei.


Was geht hier ab 8:3 nach 42 Min. Der KSC drückte weiter, aber auch die Plaussiger gaben nicht auf, sie gewannen jetzt die Zweikämpfe im Mittelfeld und erarbeiteten sich wieder mehr Spielanteile und Konterten uns wieder einmal, nein sogar zweimal aus.

Egal am Ende der 2. Halbzeit dürfen wir verkünden, die 3 Punkte bleiben hier.

Endstand 8:5 und die Sonne lacht noch immer.

Ein sehr starke Mannschaftsleistung wurde heute belohnt und alle Kinder, Tom, Moritz, Lenny, Lennart, Theo T.,Theo S.,Valentin S.,Ferdinand und ELias und Pepe dürfen Stolz sein.

einen schönen Samstag euch allen noch, das war es aus dem Sportstudio des KSC 1864 LEipzig e.V.