erfolgreiche E1 Junioren starten in die Rückrunde

Es ist Sonntag und die E1-Junioren starten in Ihre Rückrunde,

an diesen sonnigen Morgen zog es die 11 Spieler des KSC zum Kunstrasenplatz der Eintracht Süd Leipzig. Zum Auswärtsspiel waren angereist, Theo als Torhüter, Karl, Pepe und Jonas in der Defensive und Valentin Freier, Rasmus, Ole und David in der Offensive. Diese E1-Junioren wurden unterstützt durch Elias, Valentin Schnabel und Ferdinand. Diese hielten auch gleich in der Kabine während das Ankleiden auch gleich die Ansprache und erklärten die Marschrichtung für heute, damit war auch die Taktik für den Auftakt vorgegeben.

Somit ging es dann zum kleinen Fußmarsch auf den Kunstrasenplatz zur Erwärmung und Vorbereitung. Leider wie so oft war der Schiedsrichter nicht angereist und auch telefonisch nicht

erreichbar, aber wurde eben wieder Fairplay gespielt, heißt, die Kids entscheiden heute wieder auf dem Platz.

Und dann ging es auch schon los, Marschrichtung war klar. die Körpertemperatur war hoch und die Motivation in den Beine angekommen. Und schon kombinierten Sich die ersten 6 Startspieler durch die Reihen Theo auf Jonas und weiter auf Valentin F, Pass zu David, der wieder ablegt auf Rasmus, der sieht den durchgestarteten Valentin F. in den freien Raum und übergibt den Ball, so dass Valentin diese nur noch einschieben musste. 2 Min 0:1, Start sauber herausgespielt. Aber auch ELS zauberte und lies sich davon nicht beeindrucken, drückte und nutzte die Lücken im Mittelfeld und dem noch zu verschlafenen KSC-Sportlern oft aus und kombinierte sich durch die Linien zum Ausgleich in der 5 Min. Es entwickelte sich einen spannende Partie, geprägt von beidseitigen Kombinationsspiel im Mittelfeld und starken Aktionen in der Verteidigung, das es es noch zu keinen gefährlichen Abschlüssen kommt oder wenn doch, war ein munterer Theo da und fing das Leder vor der Linie ab. Das Pressing funktionierte noch nicht und wir münzten die vielen Trainigseinheiten noch nicht in Zählbares um bis zur 20 Min. da gelang es Ole endlich die Mauer der Eintracht zu knacken und brachte den KSC wieder in Führung. diese sollte auch bestand haben bis zur Halbzeit, obwohl ELS ganz schon drückte und teilweise uns ein Spiel mit 3 Verteidigern aufzwang und dann aufgrund unseres fehlenden Anlaufen auf den Gegner auch immer wieder die Lücken fand in unserer Verteidigung, aber zum Glück konnten SIe es nicht in Tore umwandeln konnte.

Die Halbzeitansprache wurde es direkter auf die fehlende Konzentration und Beweglichkeit gerichtet und den Spieler wurden die letzten Trainingseinheiten noch vorgespiegelt.

Dann schlug Rasmus zu und nutzen einen Abpraller des Torwartes aus, der nach einen strammen Schuss von Valentin F. nur nach vorn Abklatschen konnte, aus. Jetzt hatten die Jungs vom KSC direkteren Zugriff auf den Gegner und kontrollierten das Spiel. Aber das ELS nicht aufgab zeigten sie in der 32 Min. nach einen schnellen Einwurf und direktem Spiel fiel der Anschlusstreffer zum 2:3.

Jetzt waren endlich auch die letzten Spieler wach gerüttelt und erinnerten sich an Ihre Stärken.

Nach einen gemeinschaftlichen Pressing auf die Spieler der Eintracht konnte Jonas seine, Fußballschuh zeigen, wofür er gemacht wurde und erhöhte mit einem schönen Schuss auf 2:4.

Jetzt hatte der KSC die seinen Weg gefunden und lief die ELS .Spieler früh an und konnte sich mit viel Ballbesitz belohnen. Dann legte Rasmus nach und zaubert von der linken Mittellinie den Ball ins rechte obere Tornetz, wie auch immer das geht. und schon eine Minuter später erhöhte er auf 2:6.

Nach den Wechsel der jetzt ausgepowerten ersten 5 Jungs konnte auch die jüngeren Spieler ihr Können beweisen und alle drei Joker, Valentin Schnabel, Ferdinand und Elias stachen zu und trugen jeweils ein Tor in die Schützenliste heute ein. Valentin S. bearbeitete die linke Außenbahn während Ferdinand und Elias die Kontrolle im Mittelfeld und der Defensive bewiesen. Aber die Jungs von der Eintracht Süd kämpften auch in den Schlussminuten um jeden Ball, trotz sinkenden Kräfte schafften Sie es noch zum Endstand 3:9 abzuschließen.

Ein schon zur Traditions gewordenes 9m Schießen forderten alle Jungs dann auch noch ein.

Wir genossen die letzten Momente auf dem schönen Kunstrasenplatz und nutzten das zu einer persönliches Feedbackrunde aus und die Jungs konnten Ihre Eindrücke und Gefühle im Kreise austauschen.