Ende des Winters und rein in den Frühling

Ein Winter ohne Schnee geht zu Ende und ein feuchter und kalter Frühling startet.

Es ist soweit, die dunkle Winterhallenzeit und nass-kalte Hartplatzspiele sind vorbei !

Der Rasenplatz ist vorbereitet und die Lichtverhältnisse sind wieder angepasster an das Nachmittagstraining unserer Kinder.

WIr haben mit unseren beiden E-Jugend Mannschaften eine schöne und spannende Winter-Hallen Zeit gehabt und auch sehr viel spannenden Duelle gesehen bei unseren doch insgesamt 9 Hallenturnieren.

Es war alles dabei, Freude und Stolz, Tränen und Blessuren, Erfolge und knappe Niederlagen.

Beide Teams konnten sehr lernen und Erfolge verbuchen und sich mit viele Kids messen.

Die Entwicklung der Mannschaften - Die Entwic

klung als Team - Das Zusammenrücken - hat sich im Winter sehr positiv gestaltet und wir haben auch viele sehr schöne Erinnerungen gesammelt. Die Kabine zeigt Stolz das Erreichte unsere Jungs.

 

 

 

Und schon folgt auch die ersten Freundschaftsspiele, bevor die FPL-Liga uns wieder erwartet.

Am Sonntag startet die E2 mit eine Testspiel gegen die Freunde aus Räpitz.

Es sollte viel ausprobiert werden und die Jungs sollte auch mal auf ungewohnten Positionen agieren, denn wir wollen das Bestmögliche aus den Jungs kitzeln und sehen. Es war ein sehr schönes Spiel mit vielen sehenswerten Aktionen und mit dem sehr schönen Ausgang für die Akteure des KSC, der erste Sieg auf dem Grünen. Das Tor hielt unsere Nummer 1, Moritz im Auge und in der Abwehr kontrollierten Ferdinand, Theo (Elias und Beni in der 2.HZ) den Gegner und verhinderten und behinderten die Räpitzer an Ihren Abschlüssen. In der Offensive wirbelten Elias, Beni, Tom und Lenny (abwechselnd im Sturm) und Pepe und Valentin Schnabel den Gegner durcheinander. Oft gelang es unsere Abwehr die hohen Abstöße des Torwartes der Räpitzer auf seinem Stürmer wegzukämpfen und mit schnellen Umschaltspiel und Ballkontrolle unseren eigenen Spielaufbau zu gestalten und dann mit schnellem und direkten Pässen über unsere Offensive das Spielgeschehen portwendend wieder in die Hälfte des Gegner zu verschieben. Wir müssen noch die Hallenspielfeldgröße und Größe der Hallentore in unseren Gedächtnis an das Kleinfeld anpassen und dann sind auch die Unzähligen Schüsse an das Außennetz, an die Latte im Tor.

Es war ein sehr schöner Start in die Rückrunde und wir bleiben weiter an Ball und auf der Wiese.

Es folgt am nächsten Sonntag das nächste Spiel der E1 bei den Blau Weißen.