Es geht munter weiter….

24.09.22: KSC E2 vs. Nordwest 15:2

Im Gegensatz zur Vorwoche verliefen die beiden Trainings am Dienstag und Donnerstag erstaunlich konzentriert und fokussiert. Ob es auch beim heutigen Spiel gegen den SV Leipzig Nordwest so bleiben sollte, hing auch etwas vom Gegner ab. Bei nur einer E-Jugend der Gäste weiß man immer nicht so recht, auf welche Truppe man treffen wird.

Nach Aufstellen der Tore auf dem Kleinfeld sowie dem Bereitlegen der Trikots, wollte Coach Stephan vor dem Eintreffen der Kids noch in Ruhe seine Banane und seinen Kaffee genießen. Erstere tauchte aber aus äußerst dubiosen und unerfindlichen Gründen nicht mehr auf, obwohl sie schon mehrfach voller Vorfreude in der Kabine in der Hand gehalten wurde. An der Stelle schon mal viele Grüße an den Finder. 😉

Es stellte sich bei den Gästen heraus, dass ein 11er Mädchen, ein paar ältere 12er Jungs, aber auch gleichaltrige 13er, wie beim KSC, und ein 14er (“Valle” als Pendant beim KSC ebenso) dabei waren. Ein bunter Mix aus älterem und jüngerem E-Jahrgang also bei den Gästen, wo es dann eben letztlich darauf ankommt, wie das spielerische Niveau ist. Auf Seiten des KSC gab es einige Ausfälle. Fast die halbe Mannschaft stand nicht auf dem Zettel. Auf die Fragen wie beispielsweise “Kommt Rasmus?”, “Kommt Jonathan?”, “Kommt David?” erwiderte Coach Stephan ein kurzes “Nö.” und blickte in etwas leere und fragende Gesichter. Mussten die verbliebenen 9 eben zeigen, dass auch sie das Spiel ziehen können.


Mit dem mittlerweile altbewährten 2-1-2 (Jonas im Tor, Eric/Johann defensiv, Paul im Zentrum und Benni/”Valle” in der Spitze) sollte dem Gegner mit ordentlich Tempo Beine gemacht werden. Die Hauskids waren von Beginn an das spielbestimmende Team und schnürten den Gegner in die eigene Hälfte ein. “Valle” eröffnete von rechts  mit einem Schuss an den linken Innenpfosten, bevor Linksfuß Benni nach schönem Pass von Paul trocken einnetzte. Offensichtlich fühlte sich Benni vorn richtig wohl und machte nach 10 Minuten auch gleich sein 2. Tor mit einer Bogenlampe von der Strafraumkante. Die 3 Wechsler Ole und Janne (Stürmertausch) sowie Yunan (Zentrum) kamen nun ins Spiel. Janne schaffte sein erstes KSC Tor, als er sich vor den Gästehüter spielte, erst an den Pfosten schob, und im Nachsetzen den Ball mit exakt gemessenen 0,736 km/h über die Linie wuchtete. Halbzeit. Bei Nordwest sah man, dass die Kids noch nicht soweit waren und einiges an Spielpraxis fehlte. Der mittlerweile gut einstudierte und äußerst heiße KSC, nutzte die spielerische Überlegenheit.

Eric ging nun ins Tor, Wiederanpfiff. Mit einem harten Schuss knallte Benni das Leder ins Tor, bevor 3 weitere, äußerst highlightreife Tore fielen. Der aktuell in Topform trainierende und spielende Paul nahm einen hohen Abstoß vom Hüter technisch sehr locker herunter, suchte direkt den Abschluss und hämmerte die Kugel in die Maschen. “Valle” gelang danach ein schöner satter Volleyschuss (seine Spezialdisziplin), bevor Hüter Eric sich schon jetzt in den Saisonrückblick schoss. Nach einer Ecke legte “Valle” den Ball scharf an die Mittellinie zurück, wo der aufgerückte Eric direkt abzog und das Runde (mit Schweif) in den linken Winkel legte. Traumtor. Johann und Benni trafen im Anschluss erneut, bevor nun auch die Gäste erfolgreich waren. Nachdem keiner mehr in der Abwehr spielen wollte (verständlich..), standen dann doch mal 2-3 Gäste allein in der KSC Hälfte. “Valle” konterte den Gästetreffer sofort. Mit einem Schuss von der Mittellinie auf Eric fiel dann das 2. Gästetor. Vermutlich war das Gras zu nass und zu hoch, die Sonne zu tief, der Ball zu platt, die Handschuhe zu fest, der Wind zu stark oder die Linie zu weiß. Auf jeden Fall fiel dieser Aufsetzer an Eric vorbei ins Tor. Ein auch sehr schönes Tor gelang dann Ole, der mit einem super Diagonalball von Jonas bestens bedient wurde, den Ball nicht voll, aber genau so traf, dass er ihn über den Hüter lupfte. Sicher Absicht. “Valle” und Ole markierten den Endstand. Auch wenn die KSC Kids sicherlich total happy über so ein Spiel sind, spielerisch bringt es weder die eine, noch die andere, Seite wirklich weiter. Zudem kommen tief hängende Köpfe und Tränen bei den Gästen hinzu, die aber trotzdem tapfer immer weiter spielten. Respekt. Nach einem kurzen Austausch nach dem Spiel inkl. Mut machen mit dem ein oder anderen Gästekicker (und einem Extralob an den Hüter), gab es auch wieder lachende Gesichter und einer wollte auch gleich im Anschluss ein Freundschaftsspiel gegen uns. Cooler Typ. Die Revanche wird sicher kommen.

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen, dem trotz Niederlage tollen Pokalfight in Lausen zzgl. dem ausstehenden 3er aus dem abgesagten Spiel in der letzten Woche, das der KSC mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auch sportlich gewonnen hätte, ist unsere E2 stark in die E-Jugend Hinrunde gestartet. Nach einem Päuschen am kommenden langen WE geht es in der Woche danach dann daheim weiter. Vielleicht hält ja das Formhoch? 🙂

24.09.22: Funino Festival der F1 bei Roter Stern

Mit Emil, Jamie, Ferdi, Theo, Lennart, Friedrich, Lenny und Pepe sowie Coach Christian war der KSC heute zum Sportplatz an der Teichstr. geladen. 

Es war angerichtet, perfektes Fußballwetter ließ am Morgen auf ein schönes Funino Festival hoffen. Alle waren pünktlich und fast ausgeschlafen 😃. Es waren 3 vs. 3 auf den 6 Funino Spielfelder geplant. Wir hatten 2 Teams mit je 4 Spielern, also ein Wechsler jeweils, auf dem Turnierplan stehen, aber aufgrund ungerader Anzahl der gesamten Teams und um keine Leerzeiten zu haben, hat der KSC kurzerhand mit einem Spieler der Tresenwald Machern ein drittes Team aufgemacht 😃 und somit konnte jeder durchspielen. Also haben sich Lennart und Ferdinand gemeldet und mit Jonas ein drittes Team gebildet. Es ging hoch und runter, es ging links und rechts, mal lag einer unten, mal schoss eine vorbei. Alle waren bis in die Zehenspitzen motiviert und kitzelten alles aus sich heraus. Die Kuchenbasar nach 4 Spielen besorgte mit dem nötigen Zucker wieder für Energie zur zweiten Runde. Gelernte und eingeprägt wurde vieles, die Beine und der Kopf sind müde. Tore wurden viele geschossen und auch viele verteidigt.
Die Sonne scheint weiter und das Wochenende wurde eingeläutet. Es war ein schöner Vormittag für die Kinder.