Aufregung pur vor den nahenden Ferien

KSC E2 vs. Chemie Leipzig III 7:6 (3:2)

Nach einem ungleichen Spiel und einem hohen Sieg aus der Vorwoche gegen Nordwest, wurden heute stärkere Chemiker an der Albersdorfer Str. erwartet. Da die 1. und die 2. Mannschaft von Chemie parallel kickte, sollte es von Alter her auch auf Augenhöhe zugehen und so wurde es auch. Fast ausschließlich 2013er kickten gegeneinander, Ausnahme der jüngere Elias.

Das Training und die letzten Spiele flutschten ganz gut, sodass auch heute mit einer stabilen Leistung ein Sieg möglich war. Mit 12 Kids war auch exakt das Maximum an zu spielenden Kids auf Seiten des KSC am Start. Bei feinstem Herbstwetter unter blauem Himmel und sauber herabstürzenden Kastanien war es auch perfekt angerichtet. Mit 2 Blöcken ging der KSC in die Partie, die da lauteten Theo/ Janne im Tor, Valentin/ Johann sowie Jonas/ Max defensiv, davor im Zentrum Paul/ Rasmus und im Sturm David/ Elias links sowie Jonathan/ Yunan rechts; vollste Manpower also. Bei einem Blick in die Kabine vor der Erwärmung bot sich dieses absolut herausragende Stillleben. 


Sinnbildlich für die ersten KSC Minuten, denn die Gäste erwischten vom Anpfiff weg einen Traumstart.

Der KSC staunte nicht schlecht. Die munter spielenden Gäste schoben sich locker flockig und auch technisch stark die Kugel hin und her. Der KSC kam gar nicht wirklich dazwischen. Folgerichtig ging Chemie trocken in Führung und ballerte nach nur wenigen Minuten das zweite hinterher. Lange Geburtstage, lange Schultage, viele Hausaufgaben, long covid oder zunehmender Respekt vor dem gut spielenden Gegner; die Knautkleeberger waren bis dato zu langsam und ließen den Gegner gewähren. Wechsel und Block 2 kam exakt nach der ersten halben Halbzeit nach 12:30 Minuten. Auf einmal war Tempo im Spiel. Rasmus trieb seine Truppe immer wieder in die Offensive. Yunan und Elias ließen sich davon anstecken und erarbeiteten sich die Möglichkeiten. So war es Rasmus der erst den Anschluss markierte und den Ausgleich durch Elias schön vorlegte. Elias ließ sich es nicht nehmen, das Leder locker ins lange zu legen. So schnell geht das. Es kam tatsächlich noch besser. Rasmus spielte eine Ecke flach und scharf (da hat mal einer zugehört!) auf Elias, der den Ball sogar mit dem rechten Stiefel direkt ins Tor schob. Max und Johann ließen nichts zu, sodass es mit 3:2 eine dann doch unerwartete Halbzeitführung gab.

Chemie war bis Mitte der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team und hätte sogar noch höher führen können. Der 2. Block des KSC war allerdings hellwach und schoss souverän 3 Tore. Genau so sollte der erste Block nun starten. David, Paul, Jonathan, Jonas und Valentin wurden nun aus dem Tiefschlaf geholt. Offensichtlich mit Erfolg, denn nach Wiederanpfiff spielte David einen Megapass in die vielzitierte Schnittstelle auf Jonathan, der am Hüter vorbeidribbelte und sich das Tor nicht mehr nehmen ließ. Mit Selbstvertrauen gelang ihm dann nach einem Abschluss von der Strafraumkante danach auch sein 2. Tor, als der abgefälschte Schuss im Tor landete. Mit einer 5:2 Führung und mittlerweile munteren KSC Kids sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, doch Pustekuchen. Den Komplettwechsel des KSC nutzen die Gäste aus, warteten nicht und spielten sofort in die Spitze (war auch ein unglücklicher Wechselmoment ;-)).. In der Folge spielte sich Chemie in einen Rausch, kam auf 5:4 heran, glichen zum 5:5 aus und gingen sogar 5:6 in Führung. Das war nun doch zu einfach, der arme Janne wurde auch zu oft allein gelassen und konnte die Bälle nur noch aus dem Tor holen. Zeit für die Handbremse, Paul und Valentin tauschten nochmal für Max und Johann. Nun lief der Ball spielerisch besser aus Defensive in die Offensive, Zweikämpfe wurden gewonnen. Elias hämmerte zur Belohnung die Nulle mit seinem linken in die kurze Ecke zum 6:6, bevor er 2 Minuten vor Ende sogar noch das 7:6 und wie in der 1. Halbzeit erneut zwei wichtige Tore für seine Mannschaft erzielen konnte. Der KSC presste zum Ende nun endlich die Chemiker ordentlich an, die zu Fehler gezwungen wurden und am Ende das Spiel tatsächlich doch noch verloren. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen, aber die Hauskids warfen nun endlich alles in Waagschale und durften dann doch noch lautstark jubeln.

Das war heute nichts für Herzschrittmacher, aber ein tolles Spiel von beiden Teams. Nun gehen die KSC Kids mit einem positiven Erlebnis aufgrund toller Moral in die Herbstferienpause. Aus diesem Spiel werden die Kids einiges mitnehmen. Kurzerhand wurden noch die Handynummern mit dem sympathischen Gästetrainer ausgetauscht. Die Revanche/ ein Spiel auf dem Kunstrasen der Gäste bei Chemie wird dann sicherlich vielleicht noch dieses Jahr stattfinden.

KSC F1 vs. LSC II 5:4

Das Runde und das Eckige hieß es wieder heute früh bei gemütlichen Temperaturen unter 10°C.
Die Kinder sind allesamt gut gestärkt und munter in der Kabine angekommen und nachdem Nummern aussuchen ging es an die Aufstellung und Taktik für unser heutiges Kleinfeldspiel gegen den LSC.
Vor dem Aufwärmen wurde der Platz erstmal von den nächtlichen Angriffen der Killer-Kastanien befreit.
Die Sonne erwärmte langsam die Luft und dann ging es auch schon los. Die erste Halbzeit begannen Lennart im Tor, Lenny und Jamie hielten hinten alles frei, Valentin und Ferdinand suchten in der Mitte die Lücken und Theodor hatte Hunger ganz vorn.
Vor dem Anpfiff die Begrüßung der Mannschaften an die 46 Zuschauer, dann sollte es losgehen, aber der LSC schien großen Respekt zu haben, wollte er doch 8 vs. 6 anfangen. Nach ein paar beruhigenden Worte der Teamleiter ging es dann regulär 6 vs. 6 los.


Wir waren sofort hellwach und Theodor nutzte auch eine der ersten Aktionen zum jubeln und zum 1. Tor.
Der LSC schüttelte sich, und zeigte, dass sie das Training auch verinnerlichten und glichen aus und erhöhten sogar in den nächsten Minuten nach unserem Wechsel mit Pepe für Jamie, Tom und Friedrich für Theodor und Ferdinand dann auf 1:2.


Aber Valentin S. hatte gut gefrühstückt und so knallte er den Ausgleich noch vor der Pause. Ferdinand verstärkte die letzten Minuten der 1.HZ nochmal die Abwehr und tauschte mit Lenny.
Hinten brannte dann im wahrsten Sinne nix mehr an, Ferdinand rollte alles platt. Und nach vorn wollten wir erstmal den Pausentee genießen.
Die 2.HZ durfte dann Ferdinand ins Tor und Lennart fand sich auf dem Feld wieder und sollte abräumen und aufbauen und die Räume schaffen. Es ging hin und her bevor die Gäste wieder in Führung gingen. Valentin nutzte die Räume als alleinige Mitte und Pepe konnte dies mit einem Tor umsetzen. Ferdinand und die Verteidigung Lennart und Lenny bzw. Jamie im Wechsel räumten hinten auf, wobei Ferdinand auch oft ein dritter Verteidiger war, hielt er mit starken Paraden. Aber der LSC schlief ja auch nicht und so erkannte der Stürmer den herauslaufenden
Ferdinand und lupfte ganz frech aus 15m drüber ins Tor und den LSC in Führung.
Die letzten Minuten war intensiv, Tom und Friedrich kämpften und störten den gegnerischen Spielaufbau von Grund an und dann bekam der KSC einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte, Valentin schnappte sich die Kugel von der Heimtribüne und rannte an, eiskalt mit rechts nach ganz links oben eingenetzt und ein Jubel ohne Regung, war ja eben nur der Ausgleich für den KSC.


Nachdem Friedrich Bekanntschaft mit einer Hand im Gesicht und kleinen Schmetterlingen mit Theodor anklatschte, war das Glück auf unsere Seite und Theodor schoss den KSC zu Sieg. Endstand 5:4.
Ein turbulentes Spiel, großer Wille und Anstrengungen von allen Spielern. Das traditionelle 9m Schießen folgte und die KSC Kids freuten sich dann auf den restlichen Sonntag.