F1 dreht 0:3 Rückstand – Verdienter Sieger !!!

F1 dreht 0:3 Rückstand und geht als verdienter Sieger vom Platz.

Sonntag 08:15 Uhr Treff am anderen Ende der Stadt, es gibt doch nichts Schöneres. Nach dem die F1 bereits vor Ostern zwei Spieltage bestritt, ging es nach der Spielpause endlich wieder um Punkte. Fritz, Nick, Luis, Hannes, William S., Georg, Lennox, Pepe und Dimitrios sollten die letzte Pflichtspielniederlage bei der SG Lausen vergessen machen. Dieses Mal ging es gegen Plaussig um Tore und Punkte. Die Temperaturen und auch die Witterung sollte auf jeden Fall besser als in Lausen sein und so war alles angerichtet für ein schönes Fußballspiel. Und es sollte ein super Spiel werden, mit allen Höhen und Tiefen die man so erleben kann.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und spielten die ersten Minuten schnell und zielstrebig auf das Tor des KSC. Den jungen Kickern des KSC gelang in den ersten 10 Minuten nicht viel und schnell lag man 0:3 hinten. Und so ein wenig spürte man die Zweifel bei den Kindern und auch den Eltern unserer KSC- Kicker. Danach ist man immer schlauer aber Coach Heiko hatte auch nach 14 Minuten ohne eigenes Tor keine Zweifel an der Mannschaft. Die letzten Trainingseinheiten waren so überzeugend, dass sich das heute auf dem Platz auch noch zeigen müsste, dachte sich der Trainer innerlich. Die Mannschaft spürte das Vertrauen des Trainers und kämpfte sich in das Spiel rein. Plötzlich lief der Ball, plötzlich gewannen wir die Zweikämpfe und irgendwann fielen dann auch die Tore „auf der richtigen Seite“. So konnten die Knautkleeberger noch vor der Pause auf 3:3 stellen.

In der Pause gab es nur ein paar kleine Hinweise. Wie vor dem Spiel hatten wir heute auf lange Ansprachen verzichtet. Also wieder raus auf den Platz und die 4:3 Führung fiel dann auch recht zügig. Plaussig hatte das 4:4 auf dem Fuß, doch es sollten nur noch Tore auf der Gegenseite fallen. So endete das Spiel 6:3 für den KSC und der absolut verdiente Sieger aus dem Leipziger Südwesten konnte sich feiern lassen. Für eine großartige Leistung voller Einsatz und Leidenschaft und voller Lerneffekte. In den ersten Minuten wurden oft nicht die besten Entscheidungen getroffen, doch die Kids merkten diese heute selbst und passend ihre Herangehensweise an. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Weiter so KSC!