Halbfinale U19 | Dritter | Gute Leistung, dennoch ausgeschieden

Wie angekündigt (Instagram) spielten Lenny & Paul am Wochen-ende in Wiednitz um den Finaleinzug zur deutschen Meisterschaft der U19.
Das erste Spiel sollte gegen die Gastgeber sein. Trotz einer guten Leistung gegen den ewigen Gegner Wiednitz ging das Spiel 0:3 aus Sicht der Leipziger Jungs aus, einige strittige Schiedsrichterleistungen erschwerten das Spiel zusätzlich und das Ergebnis viel zu hoch aus.

Im zweiten Spiel trafen die Leipziger auf einen bereits bekannten Gegner aus dem letztjährigen Finale zur DM U17, Ginsheim. Stark verteidigt durch Paul konnten die Hessen keine nennenswerten Angriffe setzen, was in Richtung Tor kam, wurde von Lenny abgewehrt. Unaufmerksamkeit noch 3 Sekunden vor Schluss ergab den Anschlusstreffer.
Im dritten Spiel gegen Sulgen waren beide voll da. Gute Übersicht von Lenny, welcher ein schnelles Distanztor vom Ausballpunkt erzielt, bringt die 2:0 Führung und Sicherheit ins Spiel. Mit der 6:0 Füh-rung im Rücken wurde das Spiel verwaltet und durch leichtsinnige Fehler noch drei Tore gefangen.
Der schwerste Gegner stand in Spiel 4 an: Gärtringen 1 als amtierender Europameister der Junioren.

Lenny & Paul begannen stark, sicheres Spiel und ein schnelles 1:0 von Paul durch Tretlager vom Torhüter. Die Partie ging hin und her und zur Halbzeit stand es 2:3 aus Leipziger Sicht.

Von nun an wollten es Lenny und Paul wissen und verließen die sichere Verteidigung und griffen, mit durchaus leicht-sinnigen Aktionen, an. Das ging am Ende gegen den Junioren-Europameister aus Gärtringen schief und unterlag mit 2:7.
Das letzte Spiel sollte entscheiden, wer auf das Treppchen kam: Leipzig oder Eberstadt? Ein hartes und von Fouls gespicktes Spiel fand auf Augenhöhe statt. Beide Mannschaften ließen wenig Chancen zu und so ging das Spiel 1:1 aus. Dank eines besseren Torverhältnisses konnte sich unsere Mann-schaft den dritten Platz sichern.

Der dritte Platz reichte leider nicht für das Finale, denn nur die ersten beiden Plätze qualifizieren sich für das DM-Finale. Für das Duo geht trotz dessen eine Saison mit vielen guten Turnieren zu Ende. Gespannt blicken wir auf die neue Saison und hoffen auf weitere Erfolge im nationalen Wettbewerb.