21. Spieltag: KSC D-Junioren – SV Blau-Gelb Kitzen 3:1 (0:0)

+++ Die D-Jugend belohnte sich am heutigen Wahlsonntag für eine äußerst engagierte und durchgehend kämpferische Leistung mit drei Punkten und festigte somit den vierten Tabellenplatz endgültig. Das Team hat von Beginn an als solches agiert. +++

Es handelte sich bei bestem Wetter um ein von beiden Seiten wunderbar geführtes, ansehnliches Spielchen. Danke damit auch an den Gast aus Kitzen, der zugleich vor Anpfiff sicherlich etwas wegstecken musste: Ins Vereinsheim der Kitzener wurde nämlich eingebrochen -.-

Das Spiel selbst wurde gut und fair geführt. Anfangs machte sich das Mittelfeld miteinander bekannt, jedoch gleich mit Druck nach vorn. Beide Seiten hatten in den Anfangsminuten gleich gute Möglichkeiten zu verbuchen. Aber eines kann man vorwegnehmen: Der bzw. die besten Spieler des Spiels waren heute beide Torhüter!
Die Partie entwickelte sich zu einer sehr ansehnlichen mit schönen Spielzügen, die man bis dato seltener von unserer Mannschaft bestaunen konnte. Verlernt haben sie also nichts und in den letzten Wochen blühen sie erfreulicherweise nochmal auf.
Chancen entwickelten sich auf beiden Seiten meist aus Kontern oder schnell in die Spitze gespielten Bällen. Die bereits erwähnten Torhüter hielten ihre Buden jeweils sauber und den 0:0-Zwischenstand fest.

Im zweiten Abschnitt appellierte man an den Kampfgeist und daran enger an den Leuten zu stehen, damit etwaige Vorstöße gleich im Keim erstickt werden konnten. Die Defensive sollte eher verstärkt werden um nicht einem Rückstand hinterher zu laufen.
Und genau das konnten wir heute sehr gut umsetzen.

Jedoch sollte es auch mit dem eigenen Tor noch bis zur 50. Minute dauern. Wir gewannen den Ball in der Verteidigung und über zwei Stationen landete der Ball bei Till, der die Kugel links unten platzierte. Aber nur kurze Zeit später hatten wir ein Zwei auf Eins gegen uns und der Gästestürmer verwandelte ebenfalls gekonnt, aber der war mindestens genau so fällig wie unser Treffer. Alles auf Anfang also. Wer das nächste Tor schießt, würde wohl vermutlich als Sieger vom Kleinstfeld gehen. Und das waren wir: Abgezockt verwandelte Leander einen hart vors Tor gespielten Ball in die Maschen ehe Sophia eine ähnliche Situation bei einem quergespielten Pass mit der letzten Aktion zum 3:1-Endstand einschob.
Es bleibt noch ein letztes Saisonspiel, in dem man die letzten Spiele bestätigen und die schon gute Saison positiv abschließen kann.
Bilder haben wir leider nicht gemacht; Auf der Facebook Seite unserer Gäste waren aber einige wiederzufinden, wer da mal reinschauen mag. 🙂

Marek – Fabian (Paul), Joel (Luca) – Niklas, Sophia (Tim), Valentin (Felix F.) – Leander (Frederik), Felix S. (Till)