Absolut sehenswerte Leistung unserer D2-Jugend gegen die RB-Mädels im Pokalachtelfinale! Endstand: 3:5

Nach einer viel zu langen Durststrecke traf der Verband doch noch eine erfreuliche Entscheidung. Die Pokalwettbewerbe sollen noch ausgespielt werden und so durfte auch die noch als letztes verbliebene Nachwuchstruppe aus der D2-Jugend, mit den Trainern Kay und Sven, ihr Pokalachtelfinale bestreiten! Umso erfreulicher, weil der KSC sich mit Siegen vor der Coronapause in den vorherigen Runden gegen Schleußig III (8:1), Blau-Weiß III (3:1) und den TSV Markkleeberg (3:0), ein absolutes Hammerlos erarbeitete. Es ging gegen die RB-Mädels (C-Juniorinnen), welche sich, wie erwartet, körperlich robust und spielstark zeigten, dem KSC mehr als alles abverlangten und letztlich auch verdient mit 3:5 aus KSC-Sicht gewannen.

Bemerkenswert war aber die Art und Weise, wie sich der KSC nach dem 0:2 und der vermeintlich frühen Entscheidung, doch noch in das Spiel kämpfte und nach dem 3:4 Anschlusstreffer sogar doch noch “ein Müchen” am Ausgleich dran war. Das war eine Riesenleistung.

Insgesamt sahen die gut 60 unerwarteten vielen und echten Maschendrahtzaungäste (weil Zuschauerverbot seitens des Verbandes) ein temporeiches und zweikampfbetontes Spiel, was einem Achtelfinale mehr als würdig war. Wir gratulieren den RB-Mädels zum Einzug in das Viertelfinale und wünschen maximale Erfolge im Ringen um den Pokal.

Zudem musste sich die Truppe leider von Finn verabschieden (immerhin sehenswert mit Spalier, siehe Foto).

Unseren Liveticker zum Spiel gibt es zum Nachlesen hier auf fussball.de. Das sind die Bilder vom Spiel: