Lipsiade im Chemie Sportpark

Am heutigen Samstag freute sich die E2 (oder was davon noch übrig war) auf die Lipsiade (einem kleinen Turnierchen im Chemie Sportpark). Zu dieser tollen Kulisse fährt man doch immer wieder gern. Viele Kids des Teams frönen natürlich völlig zurecht und verdient außerhalb Leipzigs einen kleinen Urlaub, sieben allerdings wollten heute kicken. Leider purzelten noch 2 krankheitsbedingte Absagen ein, sodass es kurzerhand noch eine Wild Card gab, die Theo S. aus unserer F zugesteckt wurde. 

Nach einem Blick auf den Spielplan stellten Willy und Stephan messerscharf fest, dass ein Team (Blau-Weiß) abgesagt hatte und nur 2, statt 3, Vorrundenspiele zu spielen waren.

OK kein Problem, nur leider waren es Olympia und SG Taucha E1, die unsere Kids mit Jonas im Tor, Karl, Johann, Janne, David, Theo und Valentin S. förmlich zusammen ballerten. Die Laune war ungefähr auf Höhe des Erdmittelpunktes. Außer Karl wollte sowieso schon keiner Verteidiger spielen, jetzt noch weniger. Juhu, toller Turnierstart, wo sind eigentlich die gleichaltrigen Teams? OK, dann halt kurzerhand mal fix selbst gegeneinander kicken, um die Stimmung aufzuhellen. Dazu gab es Kuchen und Minidickmänner (das Catering vor Ort fiel leider aus, die mehreren hundert Euro in des Trainers Hose für Kaffee und Bratwurst freuten sich soooo sehr ausgegeben zu werden, aber hey!).

Nach der Vorrunde (jetzt sog. Silberrunde) spielte man gegen Althen. Valentin ging jetzt mal mit Karl defensiv, Johann ins Zentrum (“ne ich gehe nicht in die Abwehr”) und Theo mit David in den Sturm und siehe da, 2 Tore durch David für die Seele und ein 2:1 pro KSC. Karl und Valentin hatten es ganz gut im Griff und wurden immer stärker. Jonas hielt bis hierhin großartig und sollte es weiter tun. Im Anschluss folgte ein 3:1 gegen Taucha II, wobei Johann ein schönes Tor in die lange Eck schoss, Jonas das vermeintliche 2:2 zwischendrin absolut Weltklasse parierte und David erneut per direktem Freistoß und per Abstauber vor dem Hüter nach schönem scharfen Pass (OK Valentin wollte safe aufs Tor schießen..) einschob und doppelt traf. Auch Theo war gegen die jüngeren Gegner nun sehr gut dabei, hatte 2-3 gute Möglichkeiten, konnte aber das Leder nicht im Tor unterbringen.

Die 5 Tore in den 2 Spielen gegen bespielbare Gegner und die zunehmende Sonne machten natürlich allen Laune auf mehr, doch Pustekuchen, das Turnier war rum. 😀 Medaillen und Brotbüchsen abgegriffen, Fotos jemacht und ab heeme.