Sommer, Sonne, Kunstrasen bei Blau-Weiß

Blau-Weiß Leipzig II vs. KSC II 4:3 (3:0)

Watt ein Wedderchen am heutigen Sonntag. Anreise mit Trikots und 8 Bällen mit Fahrrad ohne Luft auf dem Vorderreifen? Kein Problem, Vorfreude war da, Ziele gesteckt. Man gibt ja immer so ein paar prägnante Sätze vor dem Spiel ab, auf die sich die Kids im Spiel konzentrieren sollen. Heute waren es diese:
“Nutzt dieses kleine Spielfeld und schießt, schießt, schießt!” und “Lasst aber auch den Gegner bei so kurzen Abständen zum Tor nicht zum Schuss kommen!”. Ansonsten sieht der KSC auf Kunstrasen ja immer ganz gut aus.

Marschroute war definiert, Aufstellung zunächst mit Theo (TW) – Eric/Jonas – Rasmus – Elias/David kommuniziert. Durch einige Absagen rückte heute Ferdi mit in den Kader. Er, Ole und Johann warteten zunächst auf ihre Einsätze. Einen der herausragendsten Kraftakte gelang schon vor Anpfiff Ole’s Papa. Als ein Ball über den Zaun flog, erklärte er sich spontan bereit diesen todesmutig zurückzuholen. Warum außen herum gehen, wenn es über den Zaun kürzer ist. Waghalsig baute er sich mit einer Wasserwanne eine Erhöhung, schwang sich wie ein junges Reh über den Zaun und.. Notaufnahme nach dem Spiel.. 8 Stiche, Gipsschiene an der Hand. Ein echter tollkühner Draufgänger eben. Gute Besserung!!

Anpfiff und auf ins Spiel! Wahrscheinlich hat Blau-Weiß, die mit einem gleichaltrigen Jahrgang antraten, einen frühen Zapfenstreich am gestrigen Abend verordnet. Sie wirkten äußerst ausgeschlafen, ballsicher und stabil in der Defensive. Im Gegenzug waren sie auch flink in der Offensive und vor allem auch technisch stark. Die ersten beiden Tore fielen gleich in den ersten 8 Minuten für Blau-Weiß. Ein Distanzschuss landete, direkt von der Sonne kommend, unglücklich hinter Theo. Das zweite Tor fiel nach einem schönen Solo des blau-weißen Stürmers gegen mehrere dunkelblaue KSCler. Es war jetzt nicht so, dass auch der KSC schon hätte treffen können, aber Blau-Weiß tat es souverän. Bereits nach 10 Minuten stand es sogar schon 3:0, auch ein schöner Schuss unter die Latte. Ok, der KSC war nun mental, wenn auch eher depressiv, angekommen in dem Spiel. Aufgeben oder weitermachen?

Solangsam wurden die Knautkleeberger stärker, rannten nun aber 3 Toren hinterher. Schuss und Schüsschen um Schuss und Schüsschen, eher Schüsschen landeten beim gegnerischen Keeper oder nur neben oder über dem Tor. Ja, wie war das? “SCHIESSEN, SCHIESSEN, SCHIESSEN und ihr macht heute mindestens 5 Tore!” Erinnert sich noch jemand an die Marschroute? Abschlüsse waren da, selbst durch die mittlerweile ins Spiel gekommenen Johann und Ole. Ferdi ersetzte den angeschlagenen Eric in der Defensive und wurde von Minute zu Minute neben Jonas, der wie immer alles reinhaute, was er hatte (“ich will auf der Seite von meinem Freund Oskar spielen”, ja ok…, stärker. Halbzeit.

Wahnsinn. Torschüsse in etwa 10:10, Ausbeute 3:0. Schade! Aber Blau-Weiß spielte auch einen richtig guten Stiefel, die Anerkennung war den Knautkleebergern anzusehen, aber eben auch deswegen ein richtig gutes Spiel von beiden Seiten.

Halbzeit 2, jetzt alles nochmal reinwerfen, dann geht noch was! An sich lief es doch Bombe, der KSC war drin, die Abwehr nun voll auf der Höhe (Ferdi mit gut 2 Jahren älteren Gegenspielern, Null Problemo, zweikampfstark, trotzdem mutig im 1 gg. 1, als ob er nie etwas anderes getan hätte). Doch dann Bumms, 4:0…. AAAAAH, nicht zu glauben! Mein Gott, Pfosten David, mehrfach frei vor dem Keeper (Johann), alles war dabei, nur kein Tor für den KSC. Es sollte wohl nicht mehr sein heute! Gut, dann gehen wir eben nachhau… Doch was ist das? Huch 4:1 durch Theo (sauber in Szene gesetzt von Rasmus), der mit Eric zur Halbzeit den Hüter tauschte und in der 2. Halbzeit stürmte.

Hey, es geht doch! Ok, eine kleine Belohnung für den riesigen Aufwand an diesem Ta.. Was? 4:2? Kurze Ecke Elias auf Rasmus, zack ab über die Linie!

Ja, geht doch noch was? Aber die Zeit, ja die Zeit!!!! Gut, dann eben brutal offensiv nur noch einer defensiv, 3 Stürmer. Hüter Eric verordnete sich kurzerhand selbst bei der nächsten Ecke mit im Strafraum zu erscheinen.. und? Wahnsinn!! Kopfballtor vom Hüter, 4:3 Anschluss, lautstarke Emotionen im Küchenholz!

Guten Morgen KSC, wir können es doch?! Noch eine Aktion, langer Ball, nochmal dazwischengehauen, nochmal Rakete, Willy und Stephan kurz vor der Eskalation und…?? ABPFIFF… na super, voll der Partycrasher, wo war die Zugabe??

Erst sah es so aus, als ob der KSC heute noch Stunden hätte spielen und können, und dann fing er an die Tore zu machen. Leider viiiiiel zu spät und erst dann als die Hauskids anfingen zu wackeln. Schade, schade, aber für alle Beteiligten ein höchst ansehnlicher Kick von beidem Teams mit viel Tempo und Schmackes am heutigen Vormittag.

Freuen wir uns auf kommenden Samstag, wo der KSC Sportplatz mit 3 Funino Festivals, einem Spiel und einem feinen Rahmenprogramm an der Albersdorfer Straße, mal kurzerhand auf links gedreht wird. Sommer, Sonne, Fußballfieber!