8. Spieltag Liebertwolkwitz – KSC E3

+++  Was bitte ist Chancenverwertung…. ?++++

Nach den wohlverdienten Ferien zog es unsere E3 am viel zu frühen Samstagmorgen nach Liebertwolkwitz zum Schlußlicht in unserer Staffel. Angesichts des Torverhältnisses der Wolkser war die Gelegenheit groß, etwas für unsere Differenz zu tun und uns an Leipzig Ost vorbei auf Platz zwei zu schieben. Die Jungs waren von Anfang an voll bei der Sache und kombinierten munter bis vor das Tor der Gastgeber. Bis zur 6. Minute sollte es dauern, ehe Arthur einfach mal von der rechten Seite seine Klebe auspackte und zum 0-1 den Ball in die Maschen drosch. Das sollte eigentlich der Funke sein, um endlich die zahlreichen Chancen zu nutzen. Pustekuchen! Die Spielanteile lagen bei gefühlten 80%, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Entweder rettete die Latte oder der Pfosten (oder das Tor war viel zu klein). Weil aber die Jungs den Ball super laufen ließen und hinten nix zuließen, hatten die Trainer kein Grund zu maulen. Es blieb sogar Zeit für einen gepflegten Kaffee am Spielfeldrand (Vicky sei Dank ;-)). Nach weiteren klaren Torchancen fiel in der 12. Minute das 0-2, was aber nur unter Mithilfe des Gegners zu unseren Gunsten fiel. In der 21. Minute markierte Cedrik das drei zu null, nach starker Voralage von Benny. So ging es auch in die Pause. Die zweite Hälfte begann, wie auch schon in Halbzeit eins, mit der klaren Dominaz der Knautkleeberger. Leider fiel durch absolute Leichtsinnigkeit und durch einen unnötigen Abwehrfehler das 1-3. Nun kam zu unserer schlechten Chancenverwertung auch noch die Unachtsamkeit dazu und Liebertwolkwitz kam unserem Tor teilweise gefährlich nah. Mit dem 1-4 in der 35. Minute von Finn sollte jetzt wieder Ruhe in unserer Spiel kommen, dachten zumindest die Trainer. Und so kam es, dass in der 39. Minute die Wolkser ihren 2. Treffer markierten. Jetzt war es auch an der Zeit, die Jungs von der Seitenlinie her wachzurütteln, was auch Gott sei Dank gelang. In der 41. und 45. Minute konnte sich endlich unser Linksaußen Jure in die Torschützenliste eintragen und es stand 2-6. Die letzten fünf Minuten ging es nur noch auf das Tor der Gastgeber, welches aber an diesem Tag wie zugenagelt schien. Drei Minuten vor Schluß konnte auch Noah seinen Aussetzer kurz nach der Halbzeit wieder gut machen und staubte nach einem satten Pfostenschuß von Jure zum 7 zu 2 aus KSC Sicht ab. Alles in allem war es ein gutes Spiel von unseren Jungs. Jetzt heißt es erstmal spielfrei bis zum 11.11. Am letzten Spieltag vor der Winterpause kommt der Tabellenführer aus Seehausen in unser Knautodrom.